Funktionstasten am Lenkrad

  • Hallo zusammen


    Am M-Lenkrad habe ich auf der linken Seite noch zwei nicht belegte Tasten (blind )


    Meine Idee :


    man könnte die Taster einbauen,und die Funktion--Umschalten der Fahrprogamme des Fahrerlebnisschalters an das Lenkrad kopieren.


    Ist so etwas denkbar ?? ?(

  • Und das geht - beim Schaltzentrum eines 320d (oder 335i)?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich hab keine Ahnung - weils mir auch egal ist :D Wenn man aber sowas umsetzen will, muss man eben mal etwas tüfteln und darf nicht immer bei allem darauf vertrauen das einem die fertige Lösung vorgesetzt wird :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da die Funktionen über den Can gesteuert sind wird es wahrscheinlich mit einer einfachen Strippe nicht zu machen sein. Man braucht da sicher ein extra Steuergerät/Box welche die Bussignale in den entsprechenden Befehl umsetzt und weiter gibt. Das dürfte die Fähigkeiten der meisten hier übersteigen. Sehe auch den Sinn nicht wirklich.


    Gruß Mario

  • Hi,


    für sind die denn normalerweise gedacht? Die Idee mit dem Fahrerlebnisschalter fände ich schon klasse. Aber Bastelarbeit an der Elektronik erscheint mir schon sehr riskant.