F31 LCI, Tür knallt

  • Hallo zusammen,


    mein neuer LCI hat einen kleinen Mangel, die Vordertüren knallen nämlich ziemlich beim zumachen. Es ist so ein dumpfer Knall. Jeder der BMW Türen kennt schaut erst mal und jedem BMW Fahrer ist das bisher auch aufgefallen. Tja, jetzt war ich heute zufällig bei der BMW Niederlassung am Flughafen München weil ich meinen Kollegen dort geholt habe. Ein Berater war so nett und hat sich das angesehen. Er hat es auch sofort bemerkt und gemeint, dass es wirklich nicht schön klingt. Er hat mir aber geraten mal noch 3 Monate zu warten ob sich das noch gibt. Er meint, dass es nur eine Möglichkeit zum einstellen der Tür gibt und das auch sehr begrenzt ist. Er war so ehrlich und hat gesagt es könnte besser werden, aber auch schlechter.


    Was haltet ihr davon bzw. hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Die Frage ist was der Kanll für ein Geräusch ist? Schlägt da Metall auf Metall?


    Sitzt die Tür richtig im Ausschnitt, längt in der Flucht plan mit dem Rest der Karrosse? Sind die Spaltmaße ringsum gleichmäßig?


    Für mich hört es sich an als wäre das Schloß nicht richtig eingestellt. Aber als Ferndiagnose natürlich schwer zu beurteilen. :gruebel:

  • ne, ist nicht Metall auf Metall. Schwer zu beschreiben, muss man gehört haben. Er meinte, er kann lediglich an der Aufnahme an der B-Säule was verändern? Spalt sieht gut aus, lediglich die Flucht der Tür ist nicht 1000%, das merkt man aber nur minimal wenn man darüber streicht.