Beiträge von Der Alte

    Hi metty,
    erstmal danke für die erste Antwort.....auch wenn sie mich nicht wirklich zufrieden stellt.
    Habe inzwischen mal des WWW durchsucht und auf Anhieb etliche Forenbeiträge gefunden zum gleichen Thema, Antrieb Ölpumpe beim N20 Motor, ob 320i oder 328i. Auch paßt der Zeitraum von ca. 5 Jahren Alter und ca. 60-80 TKM für diesen Vorfall ziemlich genau in mein Schema.
    So wie ich das lese ist es ein bei BMW intern lange bekanntes Thema....und darauf aufbauend werde ich nächste Woche mal die Höhe der Kulanz verhandeln. Mal sehen ob die sich bewegen :think:

    Hallo erstmal wieder nach einiger Zeit der Abwesenheit. ;)
    Hatte heute ein recht unerfreuliches Gespräch mit meinem *freundlichen*, es geht um einen Kulanzantrag. Obwohl das Serviceheft komplett ist will BMW nur 50% der MAterial und Lohnkosten übernehmen. :cursing: Es wir kein Grund genannt.
    Vorfall: Bei einem Softwareupdate hat der Serviceberater ein *nicht in den Motorraum gehörendes Geräusch" vernommen. Er hat mir dann auf der Explosionszeichnung dieses Geräuch mit dem Antrieb der Ölpumpe mit einer Kette (ohne Spanner) von der Kurbelwelle zur Pumpe erklärt. Wenn ich mich recht erinnere sagte er es gäbe da leichte Probleme mit der Flucht der Kettenräder, oder so......
    Kein Grund für einen offiziellen Rückruf, aber da ist i-was was der Hersteller zu verantworten hat.
    Wer hat so etwas auch schon erlebt? Wie es dabei abgelaufen?


    Für eure Rückmeldungen erstmal vielen Dank.
    Achim

    Ich habe da eher das Gefühl ich sitze zu hoch, habe allerdings auch Schiebedach. Mit 186 cm Körpergröße, Sitz ganz unten, Lehne steil gestellt kann ich grundsätzlich alles prima sehen, mußte mich aber auch erst an die recht hohe Motorhaube gewöhnen (Fußgängerschutz sei Dank). ^^


    Aber über meinem Kopf sind gerade noch 2 Finger breit Platz bis zum Himmel, was sicherlich durch das Schiebedach begründet ist. :wacko:


    Gruß


    Achim

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Liqui Moly, z.b. Top Tec 4200 in 5W30?


    Da ich ja schon etwas älter bin.. :rolleyes: habe ich noch gute Erinnerung an deren Zeit als Sponsor im Motorsport aus den 80-igern, aber danach relativ wenig von denen gehört.


    Ein paar Kommentare würden mich wirklich interessieren.


    Grüße


    Achim

    Die Frage ist was der Kanll für ein Geräusch ist? Schlägt da Metall auf Metall?


    Sitzt die Tür richtig im Ausschnitt, längt in der Flucht plan mit dem Rest der Karrosse? Sind die Spaltmaße ringsum gleichmäßig?


    Für mich hört es sich an als wäre das Schloß nicht richtig eingestellt. Aber als Ferndiagnose natürlich schwer zu beurteilen. :gruebel:

    Ich würde mich auf die RDK Werte im Auto nicht verlassen. Die Sensoren sind hauptsächlich dafür da um einen erheblichen Druckabfall zu dem gespeichterten Sollwert zu erkennen und zu melden. Somit ist dem Sensor der Sollwert eigentlich vollkommen schnuppe. :rolleyes:


    Ich würde immer ehar nach den Tankstellengeräten einstellen, ob Mobil oder Digital (Markentanke).


    Gruß


    Achim

    Sportsitze kann ich mich nur anschließen, must have. Und seit im F31 die Dinger auch noch verstellbare Seitenwangen haben sitzen die nochmals besser anliegend. War vorigen Freitag auf'm Ring und da haben sich die Sitze nicht nur bei der Anfahrt (endlose Staus) sondern auch auf der Rennstrecke wirklich sehr gut gegeben. :thumbup:

    Ich habe meinen über einen der größten Händler in Norddeutschland vor knapp einem Jahr gekauft, war ein Langzeit-Leasing. Langzeit deshalb wichtig dass nicht 100 verschiedene Leute damit rumgefahren sind.
    Für mich waren Deine beiden Argumente ebenfalls wichtig, musste dann aber bei der Farbe klein beigeben. Ich hatte Mineralweiss gesucht, aber im Zeifelsfall hätte ich ja folieren können. Letztendlich fand ich das schwarz metallic doch so gut dass es dabei geblieben ist.
    Gruss
    Achim