***********Felgenversiegelung Sammelthread**************

  • Hi zusammen,


    ich habe heute auch meine Sommerfelgen versiegelt.
    Danke erstmal an Jens und Göran für die brauchbaren Tipps. :thumbup:
    Nachdem ich die Felgen erstmal mit nem Shampoo gewaschen und anschließend abgetrocknet habe, habe ich das Isopropanol in eine Sprühflasche gefüllt und Felge für Felge bearbeitet. Ich habe etwa 0,75 Liter dafür verwendet.
    Danach hab ich die Si Wheel Felgenversiegelung genommen, die Göran empfohlen hat. Gut, dass meine Chefin genügend Wattepads übrig hatte. War gut zu verarbeiten. Knapp die Hälfte ist noch übrig. Das müsste für die Winterräder reichen.
    Das Ergebnis war top. :thumbup:
    Dann habe ich meinem Neuen noch ne gepflegte Handwäsche verpasst. :clap:
    Was für ein schöner Tag... :love:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Danke. Ich hoffe, dass es zu Ostern wieder schön wird. Dann habe ich zwei Wochen Urlaub und werde viel Zeit in die Pflege investieren. Dann soll es auch für den Lack eine Konservierung geben.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Zur Not spule ich das Programm eben in der Garage ab, ;)

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ich hab meine Felgen heute vormittag auch runter gezogen und mit der Versiegelung von Kerona behandelt.


    Zum Auftragen hab ich wie die letzten male Küchenrolle genommen, aber beim nächsten mal probier ich auch die Padvariante.


    Grüße Göran


    PS: Leider war die Flasche schon recht leer, deswegen konnte ich bei der letzte Felge die Versiegelung nicht per Spray auftragen, sondern mußte auf das Küchentuch zurück greifen. Hoffentlich hat das gereicht.