Komfortzugang -Sicherung der Schlüssel

  • Ich finds geil, wenn echt Android verwendet wird - iPhone hab ich nur wegen dem "Smartphone-Look" dazu gesagt, nie wär ich davon ausgegangen dass da wirklich iOS oder Android drauf ist, zu 100% hätte ich eine proprietäre BMW Software vermutet. Dann gibts sicher bald Custom-Roms für die Dinger mit anderem Logo und anderen 7ern, die auch damit aufgesperrt werden können :)


    Hier gab es nur 2 Optionen, Android oder Tizen.
    Tizen ist ein Betriebssystem von Samsung welches die meisten Smartwatches nutzen und Android für den Appstore und Co genutzt wird.
    Allerdings nicht zu 100% reif, daher keine gute Wahl.


    Allerdings bietet Android die besten möglichkeiten um Apps umsetzbar zu machen.
    Apple rückt sein IOS nicht für dritte raus, daher keine Option.


    Was das Custom-Rom Thema angeht, denkbar, aber wehe da gehen Infos verloren bezüglich des Fahrzeuges, dann bleibt der 7er zu oder aus, reine Vermutung jetzt.


    Zurücl zum Thema Reichenweitenkak da...


    Warum nicht einfach einen Fingerabdruck-Scanner im Türgriff ? Sicher ist auch der nicht zu 100% abgesichert, aber er würd es den Dieben schon schwerer machen.
    Dann könnte das System so bleiben wie es ist, wer Komfort Zugang nutzt, muss die Hand eh auf den Griff legen wer es nicht hat, den juckt es nicht.


    Klar kommt jetzt die Frage auf mit, und was ist mit dem auto. Kofferraum öffnen, wenn die Hände voll sind usw.. ich denke 100% sicher wird es nicht werden,
    aber mit dem Fingerabdruck sind wir doch einen großen schritt näher ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das Tab hinten im neuen 7er ist ja auch ein quasi STandard-Galaxy Tab mit angepassten ROM für BMW, geflashed bzw. aktualisiert wird es wie man ein CustomRom aktualisiert.

  • Fingerprint hat die Industrie geprüft, geht nicht wegen Schmutz oder Nässe, der außen immer am Auto sein kann.


    Das habe ich mir auch fast gedacht, aber sicherlich gäbe es dafür eine Lösung, wenn man wollte.


    Das Tab hinten im neuen 7er ist ja auch ein quasi STandard-Galaxy Tab mit angepassten ROM für BMW, geflashed bzw. aktualisiert wird es wie man ein CustomRom aktualisiert.


    Das ist korrekt, beim Tab ist das allerdings alles weniger dramatisch wenn bei einem SW Update oder der Aufspielung einer CustomRom, etwas kaputt geht.
    Beim Schlüssel war das schon ein ganz anderes Thema, da dieser enorm viele Daten speichert und verarbeitet.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Problem ist einerseits den fingerabdruckscanner sauber zu halten, andererseits ist es da immer ein bisschen schmutzig und dann bleibt der fingerabdruck schön sichbar (und abscannbar) drauf und kann schön kopiert werden

  • Blockiert mir leider mein Adblocker weg - was steht da?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nicht mehr als wir schon vorher wussten, ADAC hat wohl einen erneuten Test der Keyless Systeme gemacht und das Ergebnis war wie zu erwarten so, dass nach wie vor eine große Sicherheitslücke besteht. Getestet wurde u.a. Der aktuelle 7er mit Keyless.


    Insoweit bin ich schon etwas verwundert, denn ich hatte gehofft, dass in neue Modelle (wie dem 7er) an dem Thema gearbeitet wurde, aber anscheinend wohl eher nicht.