Komfortzugang -Sicherung der Schlüssel

  • Hallo zusammen,


    da hier im Rhein-Main-Gebiet in der letzten Zeit leider häufiger Fahrzeuge per Funkwellen-Verlängerer gestohlen wurden, mache ich mir aktuell Gedanken, wie ich die Schlüssel absichere.


    Meine Frage an euch: wie macht ihr dies? Oder, macht ihr überhaupt was?
    Nutzt Ihr daheim Schlüsseltresore? Falls ja, welche?
    Alternativen sind Schlüsseletuis mit Cryptalloy. Aber irgendwie habe ich hier nichts schönes bisher gefunden.


    Die Variante mit der Alufolie ist die günstigste, aber irgendwie nicht die Lösung... :D

  • Na, hoffentlich geht jetzt hier nicht so ne Diskussion wie auf MT los. :D
    Versucht bitte beim eigentlichen Thema zu bleiben (prophylaktisch an alle Nachposter hier) :D

  • Wenn ich nicht in der Garage stehe, wickel ich einfach Alufolie um den Schlüssel.


    Der Ersatzschlüssel liegt auch in Alufolie in der Schublade. Den sollte man nicht vergessen zu schützen ;)


    Ist doch nicht viel Aufwand, Schlüssel rein und Folie umlegen, kann man auch immer wieder verwenden. Mache das jetzt schon seit paar Monaten.

  • Aus diesem Grund habe ich die SA abgewählt, ist ja schon seit E9X Zeiten ein Thema. Mein alter Herr hat die SA und für zu Hause ein entsprechendes Case wo die Schlüssel rein kommen, für unterwegs -eigentlich- ein Etui. Aber damit entfällt natürlich der eigentliche Sinn der Funktion, da man den Schlüssel aus diesem entnehmen muss zum öffnen des Fahrzeuges.


    Edit: Komisch das BMW die Zubehör Marktlücke noch nicht bedient hat...Moment, man würde ja eine Schwachstelle eingestehen :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Funktionieren die Etuius mit Cryptalloy eigtl. beim BMW, ohne den Schlüssel heraus zu nehmen?


    Nein, kein öffnen / starten möglich. Damit entfällt wie gesagt der Sinn der SA.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Da ich einen gebrauchten gekauft habe, war die SA dabei. Ansonsten hätte ich sie auch nicht genommen.

  • Ich find sie super praktisch...und wenn jemand wirklich was klauen will, findet er einen Weg...da hilft auch ein in Alu gewickelter Schlüssel oder eine Alarmanlage nicht ;)

  • Hallo,


    das ist ein intesessantes Thema, das mich auch schon seit längerem beschäftigt.
    Bei meinem war die SA Komfortzugang dabei. Nettes Gimmick, ich brauche und möchte diesen Zugang aber definitiv nicht.
    Ich habe schon mal bei myfxp nachgefragt, ob der Komfortzugang deaktiviert werden kann.


    "Cryptalloy": Tja, ich bin einigermassen platt, dass von der Industrie nichts vernünftiges angeboten wird. Es gab mal ein hübsches Schlüsseletui, leider ist dieses nicht mehr zu erwerben. Die Firma selber habe ich auch mal per Mail angeschrieben, leider habe ich keine Antwort erhalten und telefonisch ist keiner zu erreichen. Sonstige Angebote sind irgendwie verschwurbelt. Ich habe das Gefühl, nichts genaues weiss man nicht ... Und mit Alufolie? Na ja, auf die Fummelei habe ich keine Lust!


    Gruß
    Bremskraftverstärker


    :)

  • Reichts nicht, den Schlüssel einfach im Mittelpunkt der Wohnung zu deponieren, um so die größtmögliche Distanz "nach draußen zu Unbefugten" zu haben?
    Irgendwann ist die Reichweite halt auch mal zu Ende..?



    Und wenn ich mit dem Auto einkaufen fahr o.ä. habe ich doch eh verloren? Denn entweder hab ich den Schlüssel so gut verpackt, dass ich selbst nicht fahren/abschließen kann, oder werde in dem Moment zwischen abschließen und Einkaufen gehen abgegriffen? :D