wird das PPK an BMW gemeldet?

  • Zumindest wenn das PPK verbaut wird macht es Sinn die Vmax rauszunehmen. Da hier ein nagelneues Steuergerät eingebaut wird ist es auch nicht allzu schwer diese anzuheben.


    Gruß Mario

    absolut klar und wird von vielen Tunern ja auch so umgesetzt - ausser von BMW :wacko:
    ob das jetzt am beispielsweise "notwendigen Abstand" zum zB x25d oder am Bauteileschutz liegt, sei mal dahingestellt.


    Wenn ich jetzt allerdings diese Sperre von BMW aufheben lasse, bin ich wieder genau so weit wie vorher - im Garantiefall wird es schwierig bis unmöglich Ansprüch geltend zu machen.
    Zu mal es mir ja reichen würde wenn die 190 SerienPS freien Auslauf hätten (zur deutlich über 250km/h Hatz auf der linken reicht es so oder so nicht und dazu hab ich ja auch was anderes (und ja, auch hier -primitiv und simpel ;)- ich wollte was das mit über 280 ab Werk eingetragen ist) :rolleyes:


    GUTEN RUTSCH
    Micha

  • Es reicht auch für deutlich unter 250 nicht :) Der 325D ist durch die Dual-Turbo Konfiguration obenrum deutlich kräfter als der 320D, hat 218PS - und schafft auch "nur" 245, was für diesen Leistungsbreich auch realistisch ist. In der Ebene wird ein 320D daher keinen KmH schneller laufen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ob es mitPPK dann 239 oder 243 km/h wären, wäre mir eigentlich egal - hauptsache ich müsste nicht mit 08/15 Kastration Xmal am Tag merken, dass die Kiste (bergrunter) mehr könnte aber halt nicht darf.
    (Kleine Anekdote...ich hatte mal für ein paar Monate als Mietwagen einen Seat Exeo TDI (143PS!) ecomotive und somit mit verdammt langem sechsten Gang, der war eben nicht eingebremst und lief bergrunter nach Tacho auch über 240.) - mehr würde ich ja gar nicht wollen als nervige Sperre raus.


    jetzt ist`s aber gut ;)
    MICHA

  • Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist ja nicht das was das Fahrzeug Maximal schaffen kann, sondern ein Wert der als Mittelwert irgendwann mal getestet wurde.
    Wenn nicht elektronisch eingebremst wird, gehts klar schneller.
    Mein alter A4 2,0tdi 130 KW war mit 228 Km/H eingetragen, laut Tacho waren es mal 261 und laut GPS dann 250Km/H.
    Wenn ein Fahrzeug das schafft aber bei 230 kassiert wird, ist das mehr als nervig.

  • Das wird schon lange nicht mehr getestet sondern errechnet.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------