*Flo's* 330d

  • schaut scho geil aus :thumbup: aber da passt doch der abrollumfang von vorn zu hinten nicht. mich wundert dass dein auto da keine probleme macht, also mit abs und so.

    Danke ;) ja der Abrollumfang passt zwar nicht mehr, aber Probleme mit dem ABS oder des gleichen, habe ich keine.


    Hallo Flo,
    ich finde dein Projekt mehr als gelungen, gefällt mir sehr gut!
    Auch wenn es hier schon einiges an Kritik hagelte, bleib deiner Linie treu, du wirst sehen, es hat nichts mit dem Alter zu tun. ;)
    Thorsten

    Danke Dir, werde ich mit Sicherheit auch ;)
    ist mir bei Basti (ExOne), franzensepp und meinem Thread nun mal so aufgefallen, dass tief fahren hier zum großteil sehr "verpönt" ist.
    Die BMW Szene ist da meiner Meinung nach weit hinten dran. In der VAG Szene wiederum werde ich gefragt warum ich nicht tiefer bin, da ist das alles viel entspannter.


    Anbei ein Bild vom heutigen Treffen in Bamberg


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7127p2sb9.jpg]

  • Schöne Felgen, auch wenn Vossen mittlerweile überteurter Mainstream ist. Der Wagen steht gesamthaft super da
    Was hast du für Bereifung drauf, wenn man fragen darf? (Marke)

    Die VFS-1 sieht man jedoch nicht so oft ;)
    Sind Hankook Ventus S1 Evo

    steht super da weiter so

    Danke Dir :)


  • Die BMW Szene ist da meiner Meinung nach weit hinten dran. In der VAG Szene wiederum werde ich gefragt warum ich nicht tiefer bin, da ist das alles viel entspannter.

    Kommt auch immer auf die Umstände an. Bei mir wäre solch eine Tiefe zum einen wegen der Garageneinfahrt, zum anderen wegen dem miserablen Strassenzustand auf meinem Arbeitsweg undenkbar. Dinge wie eventueller Nachwuchs (da sollte die Karre wohl eher "etwas" komfortabler" sein) sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.


    Prinzipiell find ich das optisch aber schon ziemlich stark. Blöd wird's dann nur wenn jemand mit der tiefe dann im Schleichgang über Schlaglöcher/Bodenwellen oder abgesenkte Bordsteine muss und alle anderen aufhält (erlebe ich hier andauernd).


    Ich bin ja da relativ penibel was den Tüv angeht, daher interessiert es mich bei solchen "extremen" immer wie´s da ausschaut?! Bei Vossen vermute ich mal weder ABE noch TG, dann sagst du noch das der Abrollumfang nicht mehr passt. Wie schauts da mit Tüv aus? Interessiert dich nicht oder Spezial-Tüv? :D


    Grüße
    Jochen

  • Vossen bietet schon seit längerem viele Felgen mit Papieren mit denen jeder TÜV eintragen kann :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Evtl. ist auch die VW-Szene etwas hintendran weil nicht alles stillschweigend abgenickt wird sondern man auch seine Meinung und ggfs. auch Kritik äußert? ;)


    Jeder kann doch sein Auto so tief liegen wie er will - es muss ihm gefallen und niemand anderem. Gefährlich wirds wenn ich mit völlig unsinnigen Fahrwerksgeometrien anfange damit irgendwelche Felgen noch unter den Radkasten passen, dadurch das Auto aber praktisch unfahrbar wird - oder wenn, wie schon geschrieben, sich bei jeder Fahrbahnverwerfung eine Schlange hinter einem bildet.


    Ich finde die Optik mit dem Rad im Radkasten fürchterlich - dabei bleibe ich. Aber ich bin der letzte dem sowas gefallen muss.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hendric hat vollkommen recht, es gibt mittlerweile Gutachten für Vossen Felgen.
    Also ich konnte bisher überall fahren. Und die Straßen bei mir sind zum Teil auch nicht gerade die besten.


    Da hast du meine Aussage nicht richtig verstanden. Ich kann mit Kritik sehr wohl umgehen und bin mir im Klaren, dass es nicht jedem gefällt. Jedoch in der BMW Szene bzw. hier im Forum ist ein Großteil absolut dagegen. In der VAG Szene ist man da toleranter, bzw der Trend zum extremen tief fahren wird in der VAG Szene viel öfter umgesetzt.
    Über das Thema könnte man jetzt stundenlang debattieren :rolleyes:

  • Das ist keine Frage der Toleranz - ich kann etwas durchaus gleichzeitig tolerieren und kritisieren, warum auch nicht?


    Warum das in der VAG Szene öfter umgesetzt wird kann ich dir nicht sagen, aber scheinbar gibt es gewisse Unterschiede die dann in solchen Äußerlichkeiten sichtbar werden.


    Wie ich sagte, kann jeder machen wie er will - solange es nicht andere gefährdet oder behindert.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------