Verbindungsabbrüche mit Snap in Adapter

  • Hallo
    Ich habe mir einen gebrauchten Snap in Adapter für mein IPhone 5s gekauft und seit dem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche beim telefonieren.
    Ich muss aber dazu sagen dass ich dieses Iphone fest im Auto habe und mit einer zweiten SIM Karte betreibe.
    Vorher hatte ich nur dieses Handy über das USB Kabel betrieben ( ohne Probleme).
    Das neue erst Handy habe ich nun gleichzeitig auch in Betrieb.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Telefonie erfolgt ausschließlich über Bluetooth und hat nichts mit dem Adapter zu tun. Schauen, ob aktuellste Software auf der HU ist und evtl. beide Geräte nochmal komplett neu koppeln. Beide Geräte gleichzeitig kannst du auch nur betreiben wenn die erweiterte Komforttelefonie verbaut ist (sollte ja vorhanden sein (wenn ein Adapter verbaut werden kann) Und du mußt ein Telefon festlegen, mit welchem die Telefonate primär raus gehen.
    Dann wäre noch zu klären, ob du den richtigen Adapter hast (Media, Connect) Gibt ja verschiedene - je nach Ausstattung deines Fahrzeuges. Wobei das wie gesagt nichts an der Telefonie ändert.

  • Es ist ein "Connect" Snap In Adapter.
    Es ist auch nur das eine Telefon mit dem Auto verbunden.
    Das zweite ist ohne Verbindung in meiner Hosentasche.
    Die erweiterte Smartphone Anbindung habe ich da ich beide Getäte Koppeln könnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Dann wäre noch zu klären, ob du den richtigen Adapter hast (Media, Connect) Gibt ja verschiedene - je nach Ausstattung deines Fahrzeuges.


    Zumindest abwärts ist es egal. Ich hab nur das Basispaket und kann nur telefonieren. Jedoch hab ich einen Media-Adapter (war der günstigste auf eBay) und da funktioniert das einwandfrei. Wie es aussieht mit einem "minderwertigerem" Adapter weiß ich nicht.

  • Hast du die Abbrüche auch wenn du das Telefon nicht im Adapter hast? Bzw. probehalber mal via USB anschlieeßen.
    Wie gesagt - die Telefonie geht nur über Bluetooth und hat mit dem Adapter eigentlich nichts zu tun. Er lädt das Gerät hier lediglich auf und nutzt die Antenne.


    Gruß Mario

  • Das habe ich noch nicht probiert!
    Vor dem Adapter hatte ich es so, da hat alles funktioniert.
    Da war es aber auch das einzige Handy!
    Werde ich mal testen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk