Tachovideo 435d 100-200

  • Hab gestern mal ein Video gedreht.


    Nachdem ich im X3 35d, im E46 330d und im F11 525d jeweils weit über 100.000 km eine Box von Racechip verbaut hatte, habe ich mir auch wieder eine für den 435d geholt.
    Übrigens ein sehr guter Support und nette und kompetente Leute bei denen. War vor 2 Jahren auch mal selbst vor Ort. Durchweg positiver Eindruck.
    Bis jetzt kann ich auch beim 435 nichts negatives berichten. Laufruhe und Fahrverhalten haben sich nicht verändert, die Mehrleistung ist deutlich spürbar.



    Das Video ist auf ebener Strecke auf der A3 zwischen Wesel und Hünxe in strömendem Regen mit 19-Zoll Winterreifen entstanden. Bei 199,99999 musste ich vom Gas gehen, weil einer rauszog.
    Laut Stopuhr 12,7 sek für 100-200 km/h und 14,2 sek für 80-200 km/h. Entspricht ziemlich genau den Werten des Hartge-435d mit 362 PS.


    :D




    http://youtu.be/FWfAhaCJj6A

  • Danke für das Video. Was soll denn dein schicker 335d laut Racechip nun an Leistung haben?


    Anbei ein Video von einem nicht optimierten 330d auf dicken Winterschlappen (19er/255er).


    http://youtu.be/yE6x9Sjovlk

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.

  • Coole Sache! :thumbup:
    Da kann ich mit meinem 320d nur zuschauen :D


    Ist der Tank absichtlich voll (weil Heck dann schwerer?) oder war das Zufall?

  • Glaub 353. Jetzt fährt er so, wie ein 435d ab Werk fahren sollte. Normalerweise ist ja fast kein Unterschied zum 430d feststellbar.

  • Coole Sache! :thumbup:
    Da kann ich mit meinem 320d nur zuschauen :D


    Ist der Tank absichtlich voll (weil Heck dann schwerer?) oder war das Zufall?

    Zufall!

  • Der 35d streut ja auch deutlich nach unten.


    Warum keine Kennfeldoptimierung mit VMAX aufhebung?


    Aber Daumen runter für ESP aus bei strömendem Regen und dann solche Aktionen...

  • 12,7 Sekunden ist aber nichts dolles für diese Leistungsklasse.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann sollte ich mal bei Gelegenheit ein Video von meinem von Noelle optimierten 4er hochladen! ;)

  • Sehr gern Franklyn :thumbup:

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.