Beiträge von cruzs

    Hi,


    hab das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem. Bei mir ist es die Fahrertür, die nur noch sehr unregelmäßig schließt bzw. garnicht. Der Pin bewegt sich einfach nicht.
    Gibts hier neue Erkenntnisse oder ist das Problem mittlerweile bekannt?


    Bei BMW war ich gerade, die wussten auf Anhieb auch nichts.


    Könnte bitte jemand beschreiben, wie man die linke Türverkleidung entfernen kann?


    Vielen Dank!

    Ok, nun funktioniert die Lüftung wieder! Fehler war, dass der Motor
    nicht 100 % korrekt saß, obwohl beide Führungen gegriffen haben.
    Hauptsache die Lüftung geht wieder! :)


    Jetzt allerdings das
    nächste Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Beim Fehlerauslesen
    (BMW Carly App) kommen einige Fehler zur Klimaanlage, allerdings ohne
    Fehlercode. Habe diese Fehler gelöscht, aber die Klima funktioniert
    dennoch nicht.
    Sicherungen habe ich auch überprüft.
    Kann man hier noch etwas zurücksetzen o. ä.?


    Beim
    Gebläse kommt derzeit immer warm raus und es schaltet nicht mehr
    zwischen den verschiedenen Ausgängen um - d. h. die Luft kommt jetzt
    immer nur bei der Windschutzscheibe raus. Und es kommt immer warme Luft
    raus, unabhängig von der Einstellung am Bedienteil.
    Kann mir evtl. jemand helfen?


    Vielen Dank! :)

    Ok, nun funktioniert die Lüftung wieder! Fehler war, dass der Motor
    nicht 100 % korrekt saß, obwohl beide Führungen gegriffen haben.
    Hauptsache die Lüftung geht wieder! :)


    Jetzt allerdings das
    nächste Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Beim Fehlerauslesen
    (BMW Carly App) kommen einige Fehler zur Klimaanlage, allerdings ohne
    Fehlercode. Habe diese Fehler gelöscht, aber die Klima funktioniert
    dennoch nicht.
    Sicherungen habe ich auch überprüft.
    Kann man hier noch etwas zurücksetzen o. ä.?


    Beim
    Gebläse kommt derzeit immer warm raus und es schaltet nicht mehr
    zwischen den verschiedenen Ausgängen um - d. h. die Luft kommt jetzt
    immer nur bei der Windschutzscheibe raus. Und es kommt immer warme Luft
    raus, unabhängig von der Einstellung am Bedienteil.
    Kann mir evtl. jemand helfen?


    Vielen Dank! :)

    Ok, nun funktioniert die Lüftung wieder! Fehler war, dass der Motor nicht 100 % korrekt saß, obwohl beide Führungen gegriffen haben. Hauptsache die Lüftung geht wieder! :)


    Jetzt allerdings das nächste Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Beim Fehlerauslesen (BMW Carly App) kommen einige Fehler zur Klimaanlage, allerdings ohne Fehlercode. Habe diese Fehler gelöscht, aber die Klima funktioniert dennoch nicht.
    Sicherungen habe ich auch überprüft.
    Kann man hier noch etwas zurücksetzen o. ä.?


    Beim Gebläse kommt derzeit immer warm raus und es schaltet nicht mehr zwischen den verschiedenen Ausgängen um - d. h. die Luft kommt jetzt immer nur bei der Windschutzscheibe raus. Und es kommt immer warme Luft raus, unabhängig von der Einstellung am Bedienteil.
    Kann mir evtl. jemand helfen?


    Vielen Dank! :)

    Bei mir war auch eine Unwucht im Innenraumgebläse.
    Dieses habe ich ausgebaut,
    Unwucht entfernt, und wieder eingebaut. Leider funktioniert nun die
    Lüftung nicht mehr - d. h. egal, was ich am Bedienteil einstelle, die
    Lüftung bleibt aus.


    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Hi,


    passt nicht 100 % zum Thema, aber ist nah dran:
    Bei mir war eine Unwucht im Innenraumgebläse. Dieses habe ich ausgebaut, Unwucht entfernt, und wieder eingebaut. Leider funktioniert nun die Lüftung nicht mehr - d. h. egal, was ich am Bedienteil einstelle, die Lüftung bleibt aus.
    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Hey Leute,


    kurze Frage:
    Der Innenraumlüfter macht bei mir bei höhrer Geschwindigkeit laute Geräusche. Verdacht auf Laub im Filter ...
    Also habe ich gerade das Handschuhfach und den darunterliegenden Lüfter ausgebaut, die (tatsächlich) vorhandenen Gegenstände (ein Stäbchen, ein Laubblatt) entfernt und alle Kabel wieder angeschlossen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Lüftung nicht mehr läuft. Ich kann am Bedienteil alles ganz normal einstellen, der Lüfter dreht sich aber nicht mehr. Die Kabel sind alle angeschlossen.


    Muss hier etwas zurückgesetzt werden o. ä.?


    Beim Ausbau war die Batterie nicht abgeklemmt (blöde Sache ...). Auch ein nachträgliches Abklemmen bringt keine Besserung.


    Jemand ne Idee?

    deiner ist doch 02/14, da dürften schon andere Teile verbaut sein


    meiner ist 12/12, da sieht das noch anders aus, mache mich aber nicht heiß
    wenn das Ding kaputt geht kriegt BMW den Haufen auf den Hof und fertig


    Meiner ist auch BJ 12/12 und *ich* (=Laie) höre bei mir nichts Ungewöhnliches - habe jetzt knapp 133.000 km drauf.


    Eine Frage hätte ich aber: Wie kommt du darauf, dass BMW im Fall der Fälle die Kette einfach so tauscht? Die Gewährleistung ist ja abgelaufen...?
    Oder hast du vor das dann selbst zu bezahlen, wenn du des Auto aufn Hof stellst?