Tachovideo 435d 100-200


  • Oder du kannst deinen Fuß nicht kontrollieren bzw. bist auf Elektronik angewesien um mit einem Auto fahren zu können!
    Da man im Video klar sehen kann wie stark es regnet :roll:, braucht man das Wort aquaplaning gar nicht in den Mund zu nehmen.


    Bitte einfach mal solche Kommentare lassen! Setz mich auf ignore und danke. :sos:

    Kannst Du im Video auch klar sehen wie stark es 200m weiter regnet, oder ob vielleicht in einer Pfütze Wasser steht?


    Du hast halt wirklich keine Ahnung... ;)

  • Zunächst einmal danke an den TE für die Erstellung des Videos.


    Hierzu ein kurzer Hinweis: Offensichtlich fährst Du ja im Sport-Modus und das Getriebe dreht die Gänge voll aus bis fast 5.000 U/min. Das ist selbst bei einem gemachten 35d mit den Register-Turbos nicht sinnvoll. Ab etwa 4.500 U/min ist das Raddrehmoment im nächsten Gang höher. D.h. du beschleunigst schneller, wenn Du ab 4.500 U/min schaltest.


    Kannst Du beim nächsten Versuch mal austesten ;)



    Tapatalk

  • Und ich geh nachher mal messen ob das wirklich eine ebene Strecke ist - sollte ich mich 23 Jahre lang getäuscht haben?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich finde den Beitrag auch ganz interessant. Das wird mir vielleicht bei der Entscheidung für mein nächstes Auto helfen.
    Den Wagen mit Noelle Tuning wäre auch gut mal ein Video zu sehen.

  • Ich finde den Beitrag auch ganz interessant. Das wird mir vielleicht bei der Entscheidung für mein nächstes Auto helfen.
    Den Wagen mit Noelle Tuning wäre auch gut mal ein Video zu sehen.


    eigentlich stehe ich nicht auf so was, ich finde es geiler, wenn ich 'nen M5.0d oder der AUDI 3.irgendwas Fraktion verdeutliche, dass es auch noch etwas schneller geht! ;)


    Aber ok, zum Frühjahr werde ich es mal versuchen, nur nicht wundern: Tacho bleibt bei 260, HUD bei 262 stehen (nein Mario, ich war noch nicht bei Olli :D ) aber sollte ja bekannt sein.

  • So, mal schnell analysiert: Leichtes Gefälle - die Peaks dürften Messfehler sein. Doch nicht so doof wie ich dachte. Dürfte aber nicht allzuviel ausmachen. Zumindest aber eine Fahrt in Gegenrichtung wäre mal interessant gewesen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rtwWAVR.jpg]


    EDIT: Die Peaks waren Fehler von mir, Pfad war nicht genau auf der Autobahn - hat wohl Böschung gemessen :) hier mal etwas genauer:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Fi9XtuN.jpg]


    Aber der Trend bleibt: In Richtung Süden ist es ein Gefälle.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von _SR_ ()

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon. :D

    Der Vorteil von Intelligenz ist: Man kann sich dumm stellen ;)
    Andersherum wird es schwieriger :D