F31 M Paket mit M Performance ausrüsten

  • Weiss jemand zu 100% ob man den Heckspoiler wirklich mit verbauen muss wenn man sich für die Frontlippe von PP entscheidet? :-/ Der Heckspoiler ist wirklich nicht schön...

  • Nein - wir geben alle nur 80%-Antworten ab damit du selber noch suchen musst.


    Sorry aber die Frage war nicht sonderlich geschickt :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Weiss jemand zu 100% ob man den Heckspoiler wirklich mit verbauen muss wenn man sich für die Frontlippe von PP entscheidet? :-/ Der Heckspoiler ist wirklich nicht schön...


    Wie bereits erwähnt muss mit der Front auch der Heckspoiler zwingend verbaut werden.


    Zu der Farbgestaltung. Ich hab einen weißen und hab die Teile schwarz matt gelassen und finde dass das ein perfekter Kontrast ist.

  • Ich habe entweder hier oder in einem anderen Forum von einem User gelesen der nur Front aber nicht den Spoiler verbaut hatte und dadurch dann bei hohen Geschwindigkeiten der Wagen auf der Hinterachse unruhig wurde ... nach Verbau des Spoilers war das dann weg.


    Kann auch ne "Urban Legend" sein ... aber dass die Front schon bissl mehr Anpressdruck generiert kann ich glauben ... bei hohen Geschwindigkeiten auf jedenfall ;). Ich würde den Spoiler also schon verbauen ... BMW gibt es ja auch fest vor.

  • Ok, also inoffiziell geht das auch ohne – laut BMW Werkstatt
    Habe jetzt noch jemanden gefragt der es ohne Heckspoiler hat verbauen lassen (bei BMW). Er hat keinerlei Probleme mit der Aerodynamik. Kein Wackeln, kein unruhiges Fahrverhalten.

  • Fakt bleibt trotzdem das BMW die Teile nur zusammen mit Zulassung vertreibt, was dann der Kunde macht ist sein Problem ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN




  • War gestern bei Matthes in Meiningen.
    Wirklich super nett da !
    War zwar 2 Stunden länger da als ursprünglich geplant, aber hat im Endeffekt alles prima geklappt!Hier schonmal paar Bilder.



    Hier der Link zum Album, bessere folgen in kürze :)


    M Performance Umbau


  • Der ist aber schick geworden - sehr schön. :good:


    Gruß Mario

  • Macht er gut der Matthes ,meinen hat er auch Umgebaut.


    Deiner ist auch schön geworden