*GELÖST* Probleme mit USB Anschluss & EiFon

  • Mit dem cic hat der ne usb dose im handschuhfach. Dann geht das update da und nur da.
    Laden und musikhören aber nur in der mittelkonsole

    Da ich erst Updates gemacht habe (Media & Telefon sowie Navi Karten), habe ich folgendes noch gut im Kopf.


    Die Navi Karten wurden in der Mittelkonsole nicht erkannt sondern nur im Handschuhfach.
    Das Update für Media & Telefon wurde nicht im Handschuhfach erkannt sondern nur in der Mittelkonsole.


    Fand ich ein wenig seltsam, den man könnte ja einfach für Updates immer den Gleichen USB Anschluss nehmen aber mein BMW oder BMW generell will das nicht...


    Also wenn das mit einem anderen IPhone in deinem Fahrzeug funktioniert ist das ein Apple Problem.

    Bist du dir da sicher?


    Denn er schreibt ja auch noch folgendes.

    Was ich nur nicht kapier ist, dass bei 3 verschiedenen iPhones (2x iPhone 6, 1x iPhone5) dieses Problem auftritt. Ein Mechaniker meines Händlers bestitzt ebenfalls ein iPhone 6 mit identischem Softwarestand - bei seinem Handy funktioniert das Laden einwandfrei...

    Da würde ich nicht so einfach den Fehler von BMW zu Apple schieben wollen oder umgekehrt, bei 3 iPhones geht es nicht und bei 1 geht es (ich gehe nun mal davon aus das der iOS Stand bei allen Geräten auf 9.2.1 ist, den die Voraussetzungen müssen ja gleich sein). Bei mir geht es zum Beispiel sowie im meinen F30 ohne Probleme und auch im F22 meiner Lebensgefährtin und dabei ist es egal ob ich mein 6er iPhone nutze oder ob Ihr 5s genutzt wird.



    gf IPhone Backup machen und IOS via ITunes nochmal komplett neu aufspielen. Bei den OTA Updates geht ab und an mal was schief!

    Das würde ich auch empfehlen, jedoch auch hier ist es so das es nicht sicher ist das so das Problem gelöst wird. Das Ladekabel selbst kann das Problem auch sein.

  • Zitat von »Mario540i«



    Also wenn das mit einem anderen IPhone in deinem Fahrzeug funktioniert ist das ein Apple Problem.
    Bist du dir da sicher?


    Denn er schreibt ja auch noch folgendes.


    Zitat von »CrosB«



    Was ich nur nicht kapier ist, dass bei 3 verschiedenen iPhones (2x iPhone 6, 1x iPhone5) dieses Problem auftritt. Ein Mechaniker meines Händlers bestitzt ebenfalls ein iPhone 6 mit identischem Softwarestand - bei seinem Handy funktioniert das Laden einwandfrei...
    Da würde ich nicht so einfach den Fehler von BMW zu Apple schieben wollen oder umgekehrt, bei 3 iPhones geht es nicht und bei 1 geht es (ich gehe nun mal davon aus das der iOS Stand bei allen Geräten auf 9.2.1 ist, den die Voraussetzungen müssen ja gleich sein). Bei mir geht es zum Beispiel sowie im meinen F30 ohne Probleme und auch im F22 meiner Lebensgefährtin und dabei ist es egal ob ich mein 6er iPhone nutze oder ob Ihr 5s genutzt wird.

    Also alle 3 besagten Geräte sind auf dem exakt identischem Software Stand. Eins der 6er habe ich zwischenzeitlich auch schon direkt über iTunes neu aufgesetzt - auch dies brachte keine Abhilfe.

    Zitat von »Mario540i«



    gf IPhone Backup machen und IOS via ITunes nochmal komplett neu aufspielen. Bei den OTA Updates geht ab und an mal was schief!
    Das würde ich auch empfehlen, jedoch auch hier ist es so das es nicht sicher ist das so das Problem gelöst wird. Das Ladekabel selbst kann das Problem auch sein.

    Verschiedene Kabel wurden auch bereits versucht...

  • So, habe nun gestern das Handy komplett neu wiederhergestellt (aus zuvor erstelltem Backup) - und ratet mal...


    ...gleiches Problem! Leute, ich bin am verzweifeln und brauche dringend Eure Hilfe. ;(

  • Ich würde das iOS 9.3 Update abwarten, dauert nicht mehr lang.


    Es gibt dafür ja einen offziellen PUMA Fall, der empfiehlt WLAN am Handy auszuschalten, dann soll es besser funktionieren.
    Ich habe ja auch ein iphone und keinerlei Probleme, kann dir daher nicht sagen, welche Umstände zu exakt dem Fehlerbild führen.

  • Das genaue Fehlerbild wäre wirklich sehr Interessant, damit man einfach weiß welche Kombination geht und welche nicht.


    CrosB hat aber ja schon mehre iPhones probiert und mehre Kabel, mal geht es und mal nicht. (Bei den Kabeln wäre es noch Interessant ob es das Original war oder Drittanbieter Kabel mit den MFI Zertifikat oder ein Billig China Produkt ohne MFI Zertifikat). Ich verwende im Auto nicht das Originale Apple Lightning Kabel sondern eines von Belkin (also mit MFI Zertifikat).


    Ich selbst glaube aber nicht das sich mit 9.3 für CrosB etwas ändern wird, ich selbst habe zwar iOS 9.3 Beta 7 aktuell drauf und es Funktioniert wunderbar (Laden über USB möglich, Musik über USB möglich). Aber das iPhone 5s meiner Lebensgefährtin mit 9.2.1 funktioniert im F30 genau so wunderbar (Laden über USB möglich, Musik über USB möglich) und dabei ist es egal ob ich den alten Multimedia (MX-003.004.031) +Telefon (TX-003.004.031) Software Stand hatte oder den aktuellen Multimedia (MX-003.005.004) +Telefon (TX-003.005.008) Software Stand nutze.

  • Vielleicht kann ja mal ein schweizer Mitforist sich mit CrosB treffen und dann untereinander testen. iPhoneA vs. AutoA, iPhoneB vs. AutoB, iPhoneA vs. AutoB, iPhoneB vs. AutoA etc. Bei mir geht's bisher mit jedem iPhone immer ohne Probleme sowohl per BT als auch per USB.

  • Ich hab auch keine Probleme mit meinem 5s, jedoch nutze ich auch einen Snap-In-Adapter und Musik spiele ich keine ab vom Handy.

  • Habe zwischenzeitlich dem Handy mal via iTunes ein Update auf die oft angesprochene 9.3 Version gegönnt, und ihr dürft mal wieder raten...



    ...es geht noch immer nicht! Ich dreh echt durch. :rant::ireful:
    Nach wie vor besteht das Problem, dass das Handy im 0,5 Sekunden Takt die Verbindung immer wieder abbricht. Somit ist ein Laden oder auch Musik hören etc. via USB schlicht unmöglich! Ich muss wohl morgen mal ein ernstes Wörtchen mit meinem :) wechseln! X(

  • Ich denke das Problem hier ist, das die USB Buchse viel zuwenig Strom liefert, um das einige Smartphones einwandfrei funktionieren.
    Mein iPhone 6 mit iOS 9.3.1 funktioniert zwar am USB, zeigt auch an das geladen wird, allerdings ist wie gesagt der Strom so gering, das
    mein Eierfon nicht wirklich lädt.