Carbon Air Intake

  • Ich habe aktuell die Ansaugung von Burger Motorsport aus den USA verbaut.


    Fazit, ich will garnicht mehr aus dem Auto aussteigen. Der Mehrgewinn an Sound aus dem Motorraum ist einfach krass.


    Man hört den Turbo richtig arbeiten und ebenfalls wie er mit Luft versorgt wird. Kann es jedem nur empfehlen.


    Aktuell habe ich gesehen das EVENTURI eine Ansaugung für die N55 rausgebracht hat. Werde mir diese demnächst wahrscheinlich
    zulegen. Optisch ist es einfach nur SEX und zusätzlich auch mit TÜV. :whistling:


    Falls jemand Interesse an meiner Burger Motorsport Ansaugung hätte würde ich diese nach dem Tausch verkaufen :)

  • Bislang kenn ich ich das Eventuri nur für S55, S63 ect...gibts zum N55-System einen Link?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nur mal so nebenbei. Zu meinen Hondazeiten damals (nicht schlagen :D ) habe ich auf SOHC VTech Kopf umgebaut was bei Henni Performance in Wernau auf dem damals wie heute supermodernen Superfloh-Prüfstand nachweislich 25PS brachte (105PS auf 125PS). Am Popometer hast du das wenig bis kaum gespürt. Hier redet ihr von vllt. 10Ps bei Fahrzeugen die Serie schon weit über 300PS haben. Ich denke 5Kg abnehmen oder einmal Aral statt freier Tankstelle bringt den selben Effekt und ist wesentlich günstiger als so eine Airbox.


    Auch bezweifle ich bei so manchem "Tuner" das dort komplexe Berechnungsmodelle und Simulationen laufen bei der Entwicklung eines solchen Teils. Da wird vermutlich ein Prototyp hergestellt, eingebaut und wenn die Messtoleranz an dem Tag zu Gunsten des Teils herrscht wird es als das Super-Teil vermarktet. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege!


    Grüße
    Jochen

  • Ich habe nichts von Leistungszuwachs erwähnt :)
    Ich weiss nur das die Optik und er Sound Hammer sind.


    http://www.cf-dynamics.de/even…stem-fuer-bmw-m2-f87.html



    CFD hatte von Eventuri eine Bestätigung bekommen das diese auch beim F30 passt. Sie sind momentan aber noch am testen wie diese sich im F30 verhält. Das war die Aussage von CFD. Die würden sich melden sobald sie Infos von Eventuri erhalten.

  • Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Es wird in den nächsten Wochen noch eine Sammelbestellung geben. Dauert aber noch ein bisschen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wieso?
    Der N55 ist doch einer der verbreitetsten Motoren. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.