Warum F30 und nicht F10 ?

  • Also ich finde schon, dass SR da auf jeden Fall Recht hat. Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass die ersten Baujahre egal wo, egal von wem, egal von was, noch ein paar Macken vorweisen.


    Ich wuerde zwar auch zum 5. tendieren, einfach weil er einen maechtigeren Eindruck macht, nicht so quirrlig. Wenn man viel Langstrecke auf der Autobahn faehrt, muss der Wagen auch nicht unbedingt agil sein und mMn ist der 5er auf jeden Fall sportlich. Ich kenne zwar nur den 530d und muss zugeben, dass ich auch nur nen X5 40d und keine F30 als Vergleich habe, bin aber dennoch meistens relativ sportlich unterwegs. Und fuer laengere Strecken ist er mit ACC ein Traum, ausserdem unglaublich souveraen auf der Autobahn und man kann auch locker flockig heizen, wenn man in der Stimmung ist.


    Aber gut, das ist ja alles subjektiv, welcher Wagen einem besser gefaellt. Das man fuer das ca. gleiche Geld mit dem 5er mehr bekommen haette, denke ich schon, aber ich vermute auch, dass Okley mit seinem 3er bzw jetzt 4er(?) uebergluecklich (gewesen) ist, denn es steht BMW drauf ;D

  • Wenn du den 5er schon quirlig zum gut zum "heizen" empfindest, dann wirst Du nur noch grinsen beim f30.
    Ich komme vom f11 der auch mit M-Sportfahrwerk eine Schiffschaukel ist / war gegen den 3er. Unglaubliche Unterschiede.

  • Ich habe gesagt, dass der 5er keinen so quirligen Eindruck macht ;D Aber als ob man mit dem 5er nicht gut auf der Autobahn brettern kann :D naja werde es ja rausfinden, im SOmmer kommt ja der 3er wahrscheinlich.

  • Mei, man kann es aber dennoch weiterdiskutieren, denn es werden auch andere vor der Kaufentscheidung stehen.


    Ich stand ja selbst vor 4-5 Wochen davor und mein Eindruck war, daß der 5er zu unübersichtlich und mit dem 20d untermotorisiert war. Desweiteren war er auch in Kurven etwas schwerfällig (mein persönlicher Eindruck). Jedoch war er sehr geräumig und hatte einen vernünftigen, nutzbaren Kofferraum (für mich kam nur ein Kombi in Frage).
    Der F31 ist da schon agiler, übersichtlicher und handlicher, aber der Kofferraum ist für die Fahrzeugklasse eigentlich ein Witz. Letztendlich hat das sportlichere und jüngere Design den Ausschlag gegeben. Zumal der 3er für mich auch das modernere Auto ist, das noch nicht so schnell abgelöst wird.

  • Hi,


    rein äußerlich hat mit der Fünfer besser gefallen, aber der Dreier war das modernere Auto, schließlich fiel meine Entscheidung in der Garage:


    Hinter den Porsche passt nur noch der Dreier. Mit 5cm Abstand ;(

  • Stand auch vor der Entscheidung 5er oder 3er/4er.


    Der 4er ist es dann geworden weil er mir einfach auf den ersten Blick gefallen hat. Außerdem brauche ich den Platz vom 5er eher selten bis nie.
    Versicherung und Unterhalt waren auch noch entscheident

  • Hatte auch zwischen 3er/4er und 5er überlegt.


    Ich finde den 5er immer noch das schönste Auto auf der Straße gerade als LCI... für mich war es am Ende dann aber die Entscheidung den F30 zu nehmen, mehr aus meinem Umfeld...


    Bin ja selbst bald 23 und dann würd der 5er halt wie von Papa aussehen und das muss nicht sein ... wobei mir persönlich ist das egal, was andere denken.
    Beim 4er hatte ich leider keinen gefunden der mir zugesagt hätte und wenn, dann waren die mir zu teuer, außerdem wollte ich dann doch ein Auto, wo ich auch mal jemand mitnehmen kann usw...
    ich sage mal vorsichtig "Alltagstauglich" deshalb derF30 am Ende, und gut, meiner hat ja echt ne super Ausstattung was am Ende natürlich auch ein Argument war.


    Bin auch Beide gefahren, F10 330d & 325d / F30 320d, ich fand beide gut vom Fahren her, am Ende war es dann wirklich die Sache, dass der F30 einfach besser zu mir passt...


    Mein Vater meinte außerdem noch, man muss sich ja auch noch steigern können, sonst bleibt ja von der Klasse her nur noch ein 7er oder 6er über... wobei ich denke mein nächster wir ein X6
    oder i-was mit einem M davor :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)