Ampire VIPER Alarmanlage

  • Also, wie schon erwähnt, habe ich kein Komfortzugang.
    Wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung einschalte (Licht, Klima etc. ist an) und dann wieder aussteige, anschließend den Verriegeln - Knopf der Fernbedienung betätige dann ist die Anlage wie gewohnt scharf!!


    Ok, danke. Aber das sollte - laut Ampire - eigentlich nicht sein. ?(


    Ebenso wenn ich fahre, Parke und nur den Motor ausschalte (Radio läuft noch) aussteigen, verriegeln.... Anlage scharf!!


    Das ist klar und funktioniert auch bei mir (sowohl per Schlüssel als auch per Komfortzugang) - aber da ist dann ja auch die Zündung nicht eingeschaltet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Auch soll die Ampire einen geklonten Schlüssel erkennen, stimmt das?


    Wäre mir neu, hab ich jedenfalls noch nichts von gehört. Aber Du kannst ja einfach mal bei Ampire nachfragen: +49-2181-81955-0


    Der Einbau wird bei einem lokalem Car-HiFi-Betrieb durchgeführt.
    Muss ich irgendwas beachten oder gibt es allgemein Tipps worauf ich achten muss?


    Dazu könnte wohl am ehesten jemand was sagen, der die Anlage selbst verbaut hat.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo,


    wegen der OBD-Verlängerung, kann es sein dass der Abschlusswiderstand fehlt?

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • wegen der OBD-Verlängerung, kann es sein dass der Abschlusswiderstand fehlt?


    Ich habe keine Ahnung. Das sind ja - soweit ich weiß - fertig konfektionierte Verlängerungen, in deren Innenleben ich keinen Einblick hatte/habe, und die von Ampire sowie deren Händlern halt so verbaut werden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ok, danke. Aber das sollte - laut Ampire - eigentlich nicht sein. ?(


    Muss mich gerade mal selber zitieren...


    Diese Aussage von Ampire ist, wie ich mittlerweile feststellen musste, völliger Quatsch. Begründung war ja, daß wenn man während der Fahrt versehentlich auf die Verriegeln-Taste der FBD kommt, die Anlage scharfgeschaltet würde. Genau dieses Szenario wird aber bereits abgefangen, natürlich wird die Anlage nicht scharfgeschaltet, wenn die Zündung eingeschaltet ist und sich der Schlüssel noch im Fahrzeug befindet. Befindet er sich jedoch bei eingeschalteter Zündung außerhalb des Fahrzeugs (oder bei ausgeschalteter Zündung innerhalb des Fahrzeugs), wird die Anlage scharfgeschaltet - und so soll es ja auch sein.


    Nur klappt das nicht, wenn man das Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung mittels Komfortzugang (Berühren des Türgriffs) von außen verriegelt, dann bleibt die Anlage "unscharf" (es sei denn, man tippt nochmal auf den Türgriff). Die BMW-eigene Alarmanlage schaltet jedoch bei demselben Szenario sofort scharf.


    In meinen Augen also eine klare Fehlfunktion der Ampire-Anlage. Bevor ich da jetzt ein Fass bei Ampire aufmache: Ist denn hier niemand mit einer verbauten Ampire-Anlage und gleichzeitig Komfortzugang, der das von mir beschriebene Verhalten - Anlage wird bei eingeschalteter Zündung beim Schließen über den Türgriff nicht scharfgeschaltet - ebenfalls bestätigen kann...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn du noch bis Freitag nächste Woche wartest, Berichte ich gerne...Dann ist die Anlage hoffentlich verbaut ;)


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich habe zu der Alarmanlage noch drei Fragen:


    1.)
    Wenn man sich nur die AA schicken lässt und selbst einbaut, funktioniert das problemlos oder muss irgendwas nach Einbau noch softwaremäßig codiert bzw eingestellt werden?


    2.)
    Bei der Ausführung mit SIM-Karte und Benachrichtigung aufs Handy efolgt die Benachrichtigung sofort oder zeitverzögert (2-3min)?


    3.)
    Erfolgt die Benachrichtigung ausschließlich als SMS oder kann man das als Anruf generieren?


    Herzlichen Dank schon mal für die Antworten :)

  • TheBMW


    Zu1: es muss eine Software aufgespielt werden, diese kann aber vorab vom Händler wenn dieser Deine Fahrzeugdaten hat, aufgespielt werden.


    Zu2: Benachrichtigung kommt bei mir sofort (etwa 10sek. Nach Auslösung).


    Zu3: Benachrichtigungen kannst du Einstellung entweder/Oder, oder beides!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In meinen Augen also eine klare Fehlfunktion der Ampire-Anlage. Bevor ich da jetzt ein Fass bei Ampire aufmache: Ist denn hier niemand mit einer verbauten Ampire-Anlage und gleichzeitig Komfortzugang, der das von mir beschriebene Verhalten - Anlage wird bei eingeschalteter Zündung beim Schließen über den Türgriff nicht scharfgeschaltet - ebenfalls bestätigen kann...?

    Ich habe nun seit gestern auch eine Ampire / Drected 3903v verbaut. Mein Fahrzeug hat ebenfalls Komfortzugang.
    Bei mir geht aber, wenn Zündung an und ich Zuschließe, die Zündung direkt aus - auch über Komfortzugang.

  • Bei mir geht aber, wenn Zündung an und ich Zuschließe, die Zündung direkt aus - auch über Komfortzugang.


    Danke für die Info. Die Frage war aber nicht, ob die Zündung direkt ausgeht (das tut sie auch bei mir), sondern ob die Alarmanlage scharf geschaltet wird. ;) Kannst Du nochmal schauen...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.