Beifahrertür von innen öffnen bei automatischer Verriegelung

  • Die Überforderung kommt, weil die dieses ausstattungsmerkmal nicht haben :D


    Ich muss auch verdammt häufig sagen: 2x ziehen bitte!!! Und dann gibt es immer noch Schwachmaten die das nicht verstehen und noch doller am Öffner reißen.

  • Dann haben andere Hersteller einfach eine andere "Mechanik". Bei der A- und C-Klasse ziehst du einfach am Griff und die Tür geht auf, auch wenn sie verriegelt war.


    Das ist tatsächlich so. Wenn du langsam am Griff ziehst, merkst du die zwei Schritte auch bei MB.

  • In der Stadt, wo man öfters mal stehen muss verständlich dass man die Türen verriegelt haben will. Aber auf der Bahn, Landstraße usw.? Kann man sich darauf verlassen, dass sich die Türen im Falle eines Unfalls automatisch entriegeln?

  • Hm naja - wenns schon vorgekommen ist ok.


    Hatte auch schon mal Nachts in der Stadt einen ungewollten Gast der sich einfach ins Auto setzte.
    Den konnte ich nur mit Gewalt wieder raus prügeln. Daher lieber so eine Situation umgehen indem versperrt ist.

  • Jungs Danke,


    der Knopf unter dem Warndreieck :thumbup: ganz Ehrlich, da habe ich nicht hingeschaut ohhh wie Peinlich ;(


    Mit dem zwei mal ziehen an dem Türgriff bekomme ich selbst auch noch nicht so recht gebacken. Erwische mich dabei beim ersten ziehen, das ich schon den Oberkörper gegen die Tür drücke und nichts passiert.


    Wenn noch jemand andere Sachen entdeckt hat die mich in der Benutzung des Autos weiterbringt wäre ich sehr dankbar bin sozusagen auf Entdeckungstour 8o


    Was hat es eigentlich mit der Codierung ansich? Habe hier im Forum schon so einiges gelesen


    Tschau Ralle

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • Was hat es eigentlich mit der Codierung ansich? Habe hier im Forum schon so einiges gelesen

    Mit der Codierung kannst du Dinge am Fahrzeug ändern, die in den offiziellen Menüs nicht vorhanden sind oder Funktionen freischalten / modifizieren, die BMW offiziell nicht für die Fahrzeuge vorgesehen hast.

  • [...]Wenn noch jemand andere Sachen entdeckt hat die mich in der Benutzung des Autos weiterbringt wäre ich sehr dankbar bin sozusagen auf Entdeckungstour 8o [...]


    Ich hab da noch 'nen krassen Insidertipp. Es gibt da ein recht geheimes Buch, da kommt man auch nur dran, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Eigentlich darf man selbst den Titel nicht nennen, aber da wir hier quasi unter uns sind, geht das wohl klar: Betriebsanleitung


    Aber bitte nicht weitersagen, soll weiterhin ein Insider-Tipp bleiben :floet:


  • es gibt noch einen geheimen knopf, direkt über dem motorstartknopf, aber ich verrate nicht was er macht...
    ist mein lieblingsknopf :)