F30 Diesel Active Sound Technology (AST) by insidePerformance

  • Zitat

    Interessant das noch keiner was über Schleichwerbung geschrieben hat.... 2 Foren, exakt gleiche Beiträge, User erst kurz davor angelegt



    Wie auch immer. schön das es mal mehr Infos dazu gibt. Hast du vielleicht auch Fotos vom Einbau? Versteh ich es richtig das es nur im Innenraum zu hören ist?


    Ne, das Geräusch wird durch ein Loch in der Gepäckraummulde nach aussen getragen



    Tapatalk

  • Hier sind gute Fotos vom Einbau drin:


    http://www.insideperformance.d…F33_insidePerformance.pdf


    WTF wie sieht das denn aus :fail: Ist das bei der BMW-Lösung auch mit so einem Klotz im Kofferraum verbunden? Finde ich ja super bescheuert, wenn das über den Kofferraum als Resonanzkörper generiert wird. Und kann nochmal jemand genau die "Steuerung" über das Lenkrad erklären? Bei der BMW Lösung ist das ja beispielsweise nicht vorgesehen.

  • Zitat


    WTF wie sieht das denn aus :fail: Ist das bei der BMW-Lösung auch mit so einem Klotz im Kofferraum verbunden? Finde ich ja super bescheuert, wenn das über den Kofferraum als Resonanzkörper generiert wird. Und kann nochmal jemand genau die "Steuerung" über das Lenkrad erklären? Bei der BMW Lösung ist das ja beispielsweise nicht vorgesehen.


    Ne, bei BMW's Lösung ist das am Auspuff verschweißt (anstelle des ESDs).


    Über die MF-Lenkradtasten kannste halt einstellen, ob Du 6-Zylinder, 8-Zylinder willst und wie bollernd Du es haben möchtest. Lautstärke auch. Wie bei einer PlayStation :P Über das Lenkrad wird auf das Aktuator-Steuergerät zugegriffen.



    Tapatalk

  • Hier sind gute Fotos vom Einbau drin:


    http://www.insideperformance.d…F33_insidePerformance.pdf


    IIIeeeekk! :schreck:
    Was ist denn das für ne Bastelei und Silikongebatze???
    Da ist die BMW Lösung wesentlich eleganter und deutlich weniger invasiv.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Interessant das noch keiner was über Schleichwerbung geschrieben hat.... 2 Foren, exakt gleiche Beiträge, User erst kurz davor angelegt



    Wie auch immer. schön das es mal mehr Infos dazu gibt. Hast du vielleicht auch Fotos vom Einbau? Versteh ich es richtig das es nur im Innenraum zu hören ist?


    MOST VALUED PERSON! Ich denke es und er schreibt es :P:P

  • Eine externe Einbauvariante ist ja auch möglich bzw. soll möglich sein... Persönlich finde ich die BMW Variante auch sauberer. Wobei die IP Anlage auch ihre Vorzüge hat.


    BMW
    + OEM / Performance
    + Auspuffanlage / "ESD" inkl.
    + BMW Sound (?)
    + Extern
    + Gesamtpreis


    IP
    + Sound individuell einstellbar
    + Keine Codierung / neue Firmware nötig

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Daniel, bei der BMW Lösung muss auch nichts codiert werden.
    Schau dir mal die EBA an, habe ich im Performance Active Sound AGA Thread verlinkt.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich finde de Variante mit aktuator im Kofferraum eigentlich ganz elegant. So kann man problemlos den 35i esd dran hängen lassen.