F30 Diesel Active Sound Technology (AST) by insidePerformance

  • Ich habe sowas definitiv nicht. Von daher wird es wohl mit Deiner ED-Edition zu tun haben. Geschlossener Unterboden = Bessere Aerodynamik = Weniger Verbrauch. Du würdest also vermutlich eine Nachkommastelle mehr verbrauchen, wenn Du's nicht verbaust.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/45159d-1465567344.jpg]




    original BMW F30 335i Auspuff montiert und die Insideperformance activesound drin.
    Hört sich sehr gut und kernig an, solange es schlicht eingestellt ist. Wenn aber einer meint auf M3 machen zu müssen, dann wirkt es künstlich.


    Was mich persönlich stört, ist dass die Schritte etwas grob sind zum einstellen. Zwischenschritte wären je nachdem cool gewesen.

    Gruss, Gutto




    umweltfreundlich durch Bassantrieb! :thumbup:

  • Edit: Nachtrag: Thema nun erledigt - Kunde hat sich entschuldigt (siehe unseren Post weiter unten)..


    >>


    Vielen Dank für die eMails und Hinweise auf diesen Beitrag hier!


    Interessant (um nicht zu sagen frech), daß Sich Herr XXX (alias Miru8112) zuerst bei uns umfangreich beraten läßt, dann woanders kauft (was so weit ja noch sein Recht ist) - und jetzt (bei auftretenden Problemen) sich aber scheinheimlich bei uns unter falschen Namen wieder meldet, sich als neuer potentieller Kunde ausgibt (unter dem Name "Dom") und bei uns nach der Lösung des hier ebenfalls angefragten Problems mit dem "Loch" zu fragen..


    Und zu guter letzt noch unsere urheberrechtlich geschützten Bilder rechtswidrig entwendet - hier nutzt und hier postet, um weitere Infos abzugreifen.


    Wie viele von euch wissen, haben wir bislang nur sehr gute Erfahrungen mit allen Mitgliedern hier im Forum gemacht und auch viele Kunden kennen uns.


    Aber Miru8112 ist da schon ein besonderer Kandidat - sicherlich eine Ausnahme.


    Dies aber nur kurz zwischendrin als Info und als Dankeschön an die Personen, die uns hier den Link zum Beitrag gesendet haben.


    Alle anderen können sich natürlich weiterhin bei uns direkt melden per eMail oder telefonisch - bei Fragen zum Thema Active Sound


    Da es gerade zum Thema passt: unsere App wird gerade auch für Android entwickelt und ist in 1-2 Monaten ebenfalls verfügbar.


    Gruss - Euer insidePerformance Team

  • Dann will ich mal reagieren...



    Zitat

    Interessant (um nicht zu sagen frech), daß Sich Miru8112 zuerst bei uns umfangreich beraten läßt, (...)


    Trifft absolut zu. Hab ich auch schon weiter vorne geschrieben.
    Kann man auch ruhig "frech" zu sagen. Zumindest zur letzten Mail.



    Zitat

    (...)dann woanders kauft (...)


    ...trifft auch absolut zu.



    Was Inside Performance nicht weis, ist, dass ich bis zuletzt vorhatte mir die Anlage von Inside Performance zu kaufen. Mein einziges Problem war, dass der Threadersteller sich irgendwie nicht mehr für Nachfragen bezüglich der Qualität gemeldet hat. Allerdings hat sich ein anderer User gemeldet und mir sehr anschauliche "Testimonials" einer Anlage eines anderen Herstellers geboten. Seine Erfahrungsberichte haben mich dann dazu überzeugt, ein anderes System zu nehmen. Ob das nun unterm Strich besser oder schlechter ist, als das IP System kann ich nciht sagen. Der Vergleich fehlt mir genau so, wie eine Meinung eines tatsächlichen Endbenutzers.



    Zitat

    (...) und jetzt (bei auftretenden Problemen) sich aber scheinheimlich bei uns unter falschen Namen wieder meldet, sich als neuer potentieller Kunde ausgibt (unter dem Name "Dom") und bei uns nach der Lösung des hier ebenfalls angefragten Problems mit dem "Loch" zu fragen..


    In er Tat auch richtig.


    Wie ich oben schon gesagt habe, ist der Kundenservice von IP absolut spitzenmäßig.
    Dass ich nicht unter meinem Namen angefragt habe, hing einzig damit zusammen, dass es mir unangenehm war, dass ich so eine tolle Beratung erfahren habe, mich dann aber für ein anderes System entschieden habe. Dann unter einem anderen Namen bei IP anzufragen war, zugegebenermaßen, nicht meine großartigste persönliche Leistung bisher.


    Was Inside Performance euch erspart hat: Ich bin sogar so weit gegangen, eine uralte eMailadresse auszugraben.... Das zeigt, wie peinlich mir das ganze war.


    Aber wie gesagt: Es war eigentlich nie meine Absicht, IP auszunutzen. Zum Zeitpunkt der Beratung (wirklich sehr nett und Ausführlich) war ich überzeugt, bei IP zu kaufen. In meinem Beitrag oben kann man auch sehen, dass ich da schon gesagt hatte, ein schlechtes Gefühl zu haben und im Gegenzug dafür eine Abgasanlage ordern zu wollen...



    Zitat

    Und zu guter letzt noch unsere urheberrechtlich geschützten Bilder rechtswidrig entwendet - hier nutzt und hier postet, um weitere Infos abzugreifen.


    In der Tat war es etwas gedankenlos von mir, geistiges Eigentum Dritter zu verwenden. Der Fehler wurde behoben.


    Allerdings verstehe ich die Beschwerde nicht, dass ich hier Infos hätte "abgreifen" wollen. Das ist überhaupt der Grund für mich in einem Forum zu sein: Hilfe zu bekommen, wenn ich Fragen habe. Für die Gedankenlose Verwendung der Bilder entschuldige ich mich. Für das Fragen nach Hilfe in einem Forum...? Eher nicht.


    Zitat

    Aber Miru8112 ist da schon ein besonderer Kandidat - sicherlich eine Ausnahme.


    ... Ich hoffe es zumindest...


    Zitat

    Dies aber nur kurz zwischendrin als Info und als Dankeschön an die Personen, die uns hier den Link zum Beitrag gesendet haben.


    Jap. Auch von meiner Seite.
    Wir leben um zu lernen....



    Zitat

    Da es gerade zum Thema passt: unsere App wird gerade auch für Android entwickelt und ist in 1-2 Monaten ebenfalls verfügbar.


    ...und da es gerade zum Thema passt: Das war am Ende auch ein Grund, warum ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe. Denn dort WURDE Android bereits unterstützt.
    Das mir die Android unterstützung wichtig war, war auch nicht unbekannt.


    Zitat

    Alle anderen können sich natürlich weiterhin bei uns direkt melden per eMail oder telefonisch - bei Fragen zum Thema Active Sound


    For all that its worth...
    Ich kann nichts negatives über Inside Performance und deren Kundensupport sagen.
    Mir wurde IMMER binnen weniger Stunden, manchmal nur Minuten, geantwortet.
    Wäre die Firma näher gewesen oder hätte mir ein Kunde C2C Infos und Meinungen geben können, wäre es wahrscheinlich IP gewesen, bei denen ich eingekauft hätte.


    Aber C2C Berichte habe ich nun mal nur von Herrn Cete's Anlage bekommen.
    Nun, da ich die Anlage im Auto habe, kann ich sagen, dass ich Happy damit bin. Auch der Kontakt mit Herrn Cete lief absolut freundlich, hilfsbereit und reibungslos und ich muss ihm wirklich für das entgegengebrachte Vertrauen und seine Hilfe danken (er weiß schon was ich mein).


    In diesem Sinne


    Schön Abend


    Edit:
    Mitteilung: Format is total verhakt. Bekomme es aber nicht gescheit gefixt.
    Wenn es jetzt immer noch komisch ist, muss man halt etwas puzzeln, beim Lesen ;(

  • Hallo nochmal,


    um das zu beenden: das Thema ist für uns auch erledigt und gut. Ich hatte mich gestern sehr aufgeregt aber nun nochmal eine offene eMail mit Entschuldigung von Miru8112 bekommen..


    Haken wir mal gemeinsam ab unter "dumm gelaufen - was gelernt"


    Sorry, daß wir euch hier damit belästigt haben - Frage jederzeit gern - besser und schneller aber immer per eMail oder Telefon! Per Forums-PN sind wir nur schlecht erreichbar!


    Nochmal kurz, für alle die es Interessiert, die Vorteile unseres Systems (ohne andere schlecht reden zu wollen - einfach nur mal unsere Stärken auf einen Blick):


    - wir sind rein BMW spezialisiert! Da kennen wir uns perfekt aus - definitiv besser als alle andere. Alle anderen machen häufig alles oder kommen aus der Audi Ecke
    - System ist mit den passenden BMW Steckern etc versehen - kein herum löten am Can-Bus nötig!
    - unser System arbeitet in Kombination mit der App mit Bluetooth - kein aufwändiges Verbinden jedes mal - kein manuelles Trennen von Home-WLAN jedes mal nötig. Die App ist sofort und immer verbunden. Die Verbindung wird auch nicht nach einer bestimmten Zeit deaktiviert
    - Sound abgestimmt auf den typischen BMW Motorsound (6-Zylinder oder 8-Zylinder)
    - Einbau-Kit / Zubehör / Montagematerial abgestimmt auf die BMWs
    - individuelle Einbaulösungen / Anleitungen / Empfehlungen je BMW Modell und Baureihe mit individueller Anleitung - perfekt zur Selbstmontage
    - permanente Weiterentwicklung - immer UpToDate - auch für neueste Modelle (zum Beispiel G-Modelle) aber auch ältere Modelle (E46, E39 etc etc)
    - direkter Support vom BMW Spezialist - per eMail oder Telefon


    Vieles mehr :o)


    Gruss

  • Ich finde es sehr schön, daß ein weiteres Mitglied unseres Forums hier offen Stellung bezieht, seine Fehler einräumt und ihr das Thema entsprechend geklärt habt!
    Das spricht für die ehrliche Art und Weise hier im Forum.
    Also hier nochmal ein Danke an die beteiligten Parteien und damit wieder :btt:


    Gruß Mario

  • So bin nun auch am überlegen es zu verbauen - wo gibt es eine Hörprobe in der Nähe von Rhein-Main?

  • Na zum Beispiel direkt bei uns ;o)


    Bitte vorab aber Termin vereinbaren!


    Hier auch das aktuelle Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=FSIQRq3Dtww


    Und unsere Einbauanleitung für den 3er / 4er:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=s3ROETzplbs


    Zum Produkt:
    https://www.insideperformance.…_f32-f33-f36-diesel_1469/


    Und zur Übersicht (Active-Sound für alle BMW Modelle zum Nachrüsten):
    https://www.insideperformance.de/active-sound-bmw/

  • Der Preis ist eine Sache für sich.


    Kann man auch zu Euch vorbei kommen, da ich ja aus der Nähe bin (Wiesbaden) und einen Soundcheck machen?