Lohnt sich der Fahrzeugwechsel vom F30 335xi auf M3 oder M4 ????

  • 200tkm auf 24 Monate bei 24.000 Euro Kosten - das sind 12 cent Wertverlust pro km.


    Der M4, der ebenfalls rund 1000 Euro im Monat kostet auf 36 Monate bei 25.000 pro Jahr 48 Cent pro km.


    Ja, das Passat-Angebot ist günstig! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 1.000 € im Monat für den M4 wirst Du aber nur bei einem Vertrag mit 10.000 km p.a. realisieren können ;)
    Bei 25.000 km p.a. kommst Du mit 1.000 € nicht aus...

  • Man kann die Afa für den Wagen auch auf 4 oder weniger Jahre ändern, wenn eine außergewöhnlich hohe Laufleistung gefahren wird. Hatte ich bei meiner Kiste auch durchbekommen beim FA...



    Tapatalk

  • Das untere Angebot hat 25tkm bei 1083 Euro Brutto.


    Stimmt, 1000 Euro nicht, aber 83 Euro mehr oder weniger ...


    Bei 1000 Euro sind es die genannten 48 Cent, bei den 1083 Euro des Angebotes sind es 52 Cent - Na der Wahnsinnsunterschied... ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei 1000 Euro sind es die genannten 48 Cent, bei den 1083 Euro des Angebotes sind es 52 Cent - Na der Wahnsinnsunterschied... ;)

    Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert ;)


    Ich habe meinen F80 auf 10.000 km geleast...und freue mich immer noch über meine Rate :D

    Einmal editiert, zuletzt von M-Power ()

  • Und ich habe mich gegen den M3 entschieden und freue mich über das viele gesparte Geld :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich freue mich für Euch Beide :thumbup:


    nein, Spaß beiseite. Es ist doch immer ein Rechenbeispiel - auch beim Selbstständigen. Und ich bin kein Freund von Pauschalisierungen. Entscheiden muss das Jeder für sich selbst - vielleicht in Absprache mit dem Steuerberater ;)


    Ich für meinen Teil habe gerne Dinge in meinem Eigentum. Kaufe bspw. auch immer noch CDs.


    Ist aber wirklich Geschmackssache und nicht immer rational erklärbar.


    LG


    Chris