Lohnt sich der Fahrzeugwechsel vom F30 335xi auf M3 oder M4 ????

  • Das sie sehr gut im Futter stehen ist eh bekannt
    Nur was mich stören würde wenn ich das CP bestelle das der Serie gleich '' gut'' geht beim beschleunigen
    Weil mit CP und der üblichen Streuung sollte er fast zum Gts aufschließen und das wird ja nicht gewollt sein

  • Nicht dagegen einzuwenden...außer:


    Ich fahre mit meinem regelmäßig auf der Rennstrecke...und da stört es schon ein wenig...insbesondere, weil die "Projektionsfläche" in der Scheibe ein wenig verzerrt...
    Im Alltag mag es nicht so sehr auffallen- auf der Rennstrecke hingegen ganz massiv!



    Dabei dachte ich, daß genau für diesen Fall das HUD im M3/4 gut ist, da dir ja auch die Drehzahl angezeigt wird. Somit muss man (theoretisch) garnicht mehr von der Strecke weg auf den Tacho sehen für optimale Schaltpunkte etc.


    Was die Projektionsfläche betrifft, ist mir eine Verzerrung noch nie aufgefallen. Evtl liegt das auch am Blickwinkel. Wenn du schreibst, du bist sehr groß, hast du einen anderen Blickwinkel wie ich mit 1,70.

  • Ich finde auch, dass das HUD deutlich verzerrt bei nur geringen Blickwinkel-Veränderungen. War im F10 deutlich stabiler.

  • Der TE will ja auch vom 330xi zum M3/M4 wechseln. Da wird das HUD die Entscheidung wohl nur marginal beeinflussen. Außerdem kann man es ja ausschalten, aber haben ist besser als brauchen.

  • Das mag Deine Meinung sein...und jeder empfindet das subjektiv anders!!! ;) ;)
    Mich stört das HUD und ich empfinde es als unangenehm...


    Aber schon sehr vermessen und arrogant, die subjektiven Empfindungen anderer User als "Quatsch" zu titulieren...


    Entschuldige wo ist das denn vermessen und arrogant? Du hast in Deinem Kommentar eine allgemeine Aussage gemacht und nichts von Deinem subjektiven empfinden. Du hast geschrieben, dass es stört und man davon anfängt zu schielen. Und diese Aussage ist Quatsch, Punkt aus. Das mag für Dich gelten, dass Du Dich um den nächsten Baum wickelst, weil Du durch das HUD abgelenkt wurdest und gleichzeitig Deine Augen nur noch Deine Nasenspitze fokussieren konnten. Aber als allgemeine Aussage ist das Quatsch. Klar, wenn Du die Einschränkung machst, dass das eine subjektive Aussage war: Go for it! Wenn das Dein Empfinden ist, okay.


    Ich möchte das HUD auf keinen Fall mehr missen und schaue nahezu nie auf den Tacho. Ich musste mich letzten beim 3er von meinem Vater (ohne HUD) erstmal auf dem Tacho orientieren, wo 50 etc. sitzen. Warum sollte ich auf auf meinen Tacho gucken, wenn sämtliche Informationen dazu im HUD sind? Ich würde nicht ein Auto nicht kaufen, weil es kein HUD bietet. Aber wenn es bei einem Modell ein HUD gibt, dann wäre das für mich einer der ersten Haken auf der Bestellung.

  • Du hast in Deinem Kommentar eine allgemeine Aussage gemacht und nichts von Deinem subjektiven empfinden. Du hast geschrieben, dass es stört und man davon anfängt zu schielen. Und diese Aussage ist Quatsch, Punkt aus.

    Ich habe keine allgemeine Aussage gemacht, sondern einzig und alleine meine subjektiven Empfindungen geschrieben- als Gedankengang- was auch klar und deutlich ersichtlich für jeden war...ausser für Dich ;)
    Wenn Du also schon meine Posts zitierst, dann tue es in ganzen Absätzen und nicht aus dem Zusammenhang gerissenen Einzelsätzen- nur weil es Dir gerade in den kram passt! ;)

    Selbiges habe ich beim F80 angefangen und die Zahl untrm Strich schockierte mich dann schon ein wenig ;)
    Also habe ich mal kurz überlegt, welche "tollen Features" im E90 verbaut waren und welche davon ich wirklich gebraucht habe! So flog als erstes das elektrische Sonnenrollo raus...HUD? Stört nur beim Fahren und man fängt an zu Schielen...etc.pp.

    Alle ausser Dir haben es alle verstanden...aber wenn es Dir hilft:


    "DAS IST MEIN SUBJEKTIVES EMPFINDEN, das ich beim HUD anfange zu Schielen und es mich stört..."