Kupplung für meine Frau zu schwergängig

  • Hallo Leute,


    ich fahre jetzt seit einigen Tagen meinen ersten BMW.


    Jetzt ist meine Freundin damit gefahren und sie findet das Auto auch toll, bis auf 2 Sachen:


    Die Sitze findet sie blöd zum einstellen, daher werde ich wohl im Sommer auf elektr. Sitze umbauen, braucht man die dann einfach nur Coden für die Memoryfunktion?


    Aber das wichtigere ist ihr die Kupplung, die geht ihr zu schwer, da jetzt Winter ist, wollte ich mir das erst im Frühjahr einschauen, daher meine Frage:
    Wie bekomme ich die Leichter? ist da eine Feder drin, welche ich tauschen kann oder liegt es eher am Geberzylinder, gibt es da andere Geberzylinder die leichter gehen?


    Danke an euch :)


    Hier mal ein Edit:


    lt. dem Anhang ist 19 die Feder, entweder gibt es da alternativen oder es gibt eine längere Schraube 20, damit die Feder entlastet wird?
    mein Bruder könnte mir eine passende Schraube anfertigen oder liege ich da komplett falsch ?(

  • Hallo Bensie,


    bevor du an der Kupplung bastelst, würde ich deiner Frau vielleicht ein wenig Zeit lassen, sich an das Fahrzeug zu gewöhnen. Es gibt in der Tat Unterschiede, auch im Verhalten am Schleifpunkt. Es kann also gut sein, dass deine Frau an ein anderes Kupplungsverhalten gewöhnt ist. Ich für meinen Teil würde also auf die Zeit hoffen ;)


    Fachlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt hier sicherlich einige Schrauber ;)


    Gruß
    Kai

  • Vielleicht solltet ihr in das Beinmuskeltraining der Frau investieren, als an der Kupplung rumzuspielen - so schwergängig ist diese ja jetzt nicht :P

  • meine Frau liest mit :whistling: und sie ist bei den Antworten "not amused" , aber das war auch meine Meinung *kopfduck*

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

  • Meine Freundin würgt mein Auto auch immer ab ...


    Ihr Argument sie kann mit der "neuen" Kupplung nicht umgehen....

  • Ich sag lieber nix... :rolleyes:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich sag doch was: Sie soll sich mal in einen alten Käfer oder besser noch alten Porsche 911 setzen - danach wird sie die Kupplung des BMW lieben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.