Kupplung für meine Frau zu schwergängig

  • myfxp: Wenn ich deiner Freundin/Frau vorwerfen würde, sie könne nicht Auto fahren und soll das gefälligst mal lernen. Du würdest als Mann bestimmt verständnisvoll reagieren und gerne sachlich weiter mit mir diskutieren!?


    Ich würde gar nicht mit Dir diskutieren, sondern Dir verstohlen auf die Schulter klopfen und denken "Endlich sagt's mal einer außer mir". :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • @TE
    Habe meiner Frau zu liebe Automatik genommen....ich weiß, dass Sie mit der Schaltung nicht glücklich geworden wäre.


    Wg. elektrischen Sitzen....joah das ist schon ein Traumextra.....
    Die manuelle Sitzeinstellung - gerade für die höhe - wird bei BMW oft bemängelt.
    Und ich gehe davon aus, dass Du Sportsitze hast....bei den Seriensitzen geht ja nicht viel einzustellen
    und es ist auch kein großes Problem.

    Allerdings Wo man bei VAG Produkten minutenlang an der Ratsche fein justierungen vornimmt
    ist der BMW in einer Sek. eingestellt. Man muss halt den hintern hoch bekommen, ist in jedem
    Fall nicht so komfortabel. Und ein richtig eingestellter BMW Sportsitz toppt meiner Ansicht nach alles (in der Preis Klasse)

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

  • Ganz ehrlich: Wenns kein Sauger-M3 ist, würde ich (auch als Mann :) ) nur noch Automaten nehmen - allein weil da 2 Gänge mehr sind und man bei den modernen Turbos sonst aus dem Drehzahlkeller stets mit schleifender Kupplung schnelle Spurwechsel vollziehen muss. Außerdem muss man bei BMWs - meiner Meinung nach - seit jeher "ordentlich" Kuppeln (vorallem 1e auf 2e mit dem Diesel) weils sonst im Kardan ruckt - im täglichen Stop&Go geht mir das am Nerv.


    Mit einem Wort: Ich kann die Dame verstehen. Aber ein BMW ist halt seit jeher kein Golf ... (ok, außer die 2er Tourer ;) )

  • Lieber Bensie:
    Wenn du nach ERSTEN Testfahrten durch deine Freundin deinen Wagen nach Ihrem Bedürfnis umbasteln magst, dann bau doch auf Automatik um? :D :D


    Scherz beiseite:
    Wenn es so sehr relevant ist wie sie den Wagen findet, wieso gab es da keine Probefahrt?

  • Muss persönlich sagen, bei meinem F20 war das für mich auch so, vorher war mir das nie bewusst, bis ich mal in einem anderem Auto furh... ALTER ...


    Läst sich aber soweit mir bekannt, nichts ändern.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Thema hat sich übrigens erledigt, bin mit der Frau nicht mehr zusammen ;)


    und ein JB4 ist inzwischen auch schon eine Zeitlang drin, das fand sie auch nicht lustig.

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup: