BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich hatte eher das Gefühl, er wolle den Wagen schnell loswerden, weil anfänglich der Preis fast schon täglich reduziert wurde.. Nichts desto trotz ein schönes Auto mit der wohl besten Farbe für einen F3X / F8X ivm dem MPPSK. :thumbup:

    so sehe ich das auch. Er hat ja nicht nur ne relativ einzigartige Farbe, sondern auch ne recht gute Ausstattung, Tieferlegung von Schnitzer, MPPSK und top gepflegten Zustand. :)


    Ich denke, den wird er im Frühjahr und für ~37 Scheine bei gut 50tkm besser los. Aber vielleicht ist ja auch bereits ein froher Käufer gefunden... :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Servus,
    hat sich einer innerhalb der letzten paar Wochen ein Power und Soundkit einbauen lassen? Mein Händler sagt nur er kann es bestellen aber darf es seitens BMW nicht verbauen :S .
    Am besten wäre ein Händler in Bayern.


    Gruß Michael

  • Servus,
    hat sich einer innerhalb der letzten paar Wochen ein Power und Soundkit einbauen lassen? Mein Händler sagt nur er kann es bestellen aber darf es seitens BMW nicht verbauen :S .
    Am besten wäre ein Händler in Bayern.


    Gruß Michael

    Meins wurde in der 47.KW 2019 bei meinem :) bestellt, verbaut und abgenommen. Abnehmer war die GTÜ. Die Woche darauf wurde es von der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen.
    Alles lief ohne irgendein Problem ab.
    Keine Ahnung warum einige Händler so ein Problem daraus machen ?(:rolleyes:

  • Wo hast es du machen lassen? Ja ich weis auch ned was da manche für Probleme haben... ||

    Bei meinem BMW Händler des Vertrauens, Mobilforum Gruppe in Freiberg.



    Muss das extra abgenommen werden? Ich dachte mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle gehen und eintragen lassen reicht?

    Es muss zwingend abgenommen werden! Mit der Abnahme und deinen Fahrzeugpapieren musst du dann innerhalb (ich glaube) 10 Tagen zu deiner Zulassungsstelle und dort wird es dann eingetragen.
    Das Kit beinhaltet unter anderem ein Teilegutachten und ein Formular, welches die BMW Vertragswerkstatt ausfüllen muss und damit bestätigt dass der Umbau des Kits von der Vertragswerkstatt ausgeführt wurde.

  • Muss das extra abgenommen werden? Ich dachte mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle gehen und eintragen lassen reicht?

    Ja muss es. Telefonier einfach mal andere Vertragshändler in deiner Umgebung ab und frag ob die dir das mit Eintragung einbauen.

  • Hast bei Matthes schon mal nachgefragt?
    Der kann dir dort auch gleich die TÜV Abnahme machen lassen.


    Fahrzeugpapiere müssen nicht sofort geändert werden, sondern bei der nächsten Gelegenheit.

  • Falsch, Änderungen die die Leistung betreffen müssen sofort bei der Zulassungsstelle angezeigt werden.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: