Probleme nach dem Fahrzeugkauf

  • Na dann ist ja ein ende Eures Leidens in sicht und ich wünsche euch allzeit gute fahrt . :D Mit den neuen Federn steht er richtig gut da, bin jetzt auch am überlegen. :thumbup: Das ist der Fluch des Forums. :dia: :flash: :king:


    Zaunkoenig


  • Na dann ist ja ein ende Eures Leidens in sicht und ich wünsche euch allzeit gute fahrt . Mit den neuen Federn steht er richtig gut da, bin jetzt auch am überlegen. Das ist der Fluch des Forums.


    Zaunkoenig

    Besten Dank für das Feedback zum Wagen und Fahrwerk - Themen zum Fahrzeug können dann in Zukunft aber gerne in den Fahrzeug Thread .



    Nachdem heute eine Rückmeldung vom Händler kam, welche mich in der Art und Weise ziemlich aus den Socken gehauen hat - nicht im positiven, überlege ich die Sache nicht weiter zu Verfolgen und mir über andere Kanäle wenigsten Luft zu machen.
    Denn wenn mich eines stört, dann ist es Ungerechtigkeit und fehlendes Fairplay, aber sei es drum, ich muss da mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen. Obwohl mich diese Modellschriftzugreste schon stören :dash: :rant:

  • Dann kann man für den Wechsel der ATF nur eine kompetente Werkstatt empfehlen...bei den Helden würde ich die doch sensible Geschichte nicht machen lassen. Oder wurde das Automatik Getriebe Öl schon mal gewechselt (alle ~50tkm) bei "deinem" Händler?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • :gm:

    Dann kann man für den Wechsel der ATF nur eine kompetente Werkstatt empfehlen...bei den Helden würde ich die doch sensible Geschichte nicht machen lassen. Oder wurde das Automatik Getriebe Öl schon mal gewechselt (alle ~50tkm) bei "deinem" Händler?

    Wir haben das Fahrzeug mit rund 23.000km übernommen, bisher sind wir bei 7300km damit gefahren.
    Ich werde aus aktueller Sicht das Fahrzeug nie wieder in die Hände dieses Händlers / dieser BMW Vertragswerkstatt übergeben.


    Für mich gibt es aktuell nur einen Ansprechpartner und das ist BMW Matthes, auch wenn dies für Wartungen immer mit Fahrtkosten und höherem Zeitaufwand verbunden ist.
    Unter dem Strich ist aber das positive Bauchgefühl und die bisherige zusammenarbeit mit Matthes, seit dem Bruch mit unserer alten BMW Vertragswerkstatt, Grund genug dies auf sich zu nehmen :good:
    Außerdem kann ich so jedesmal einen Heimatbesuch planen :whistling:


    Bezüglich der ATF Füllung - hier ist bei 50.000 bis 60.000 ein Service, wie von ZF für das Hybridgetriebe (GA8P70H) vorgeschrieben, geplant.
    Ob dieser direkt bei ZF oder bei Matthes stattfindet weiß ich noch nicht - ich werde aber hier (Klick-Mich ) berichten, wenn es soweit ist.

  • Ich denke der Thread kann zu - das Thema ist ja schon etwas älter und das Fahrzeug mittlerweile nicht mehr im Besitz.


    PS: Getriebeöl wurde vor-fällig, direkt bei Matthes gemacht :)