330d, *PPK,Eibach ProKit, 2017-> 20 Zoll Styling 312* Neue Bilder Seite 5

  • Warum sollte man eigentlich immer das SWP verbauen? Sind dann nicht eigentlich die Federn schon falsch designed, wenn die Balance nicht stimmt.


    Ne die Balance stimmt schon. Nur die Optik nicht. Der Radausschnitt hinten ist kleiner als vorne. Wenn du mal am Schweller vorn und hinten die Höhe nimmst steht er gerade bzw. sogar leicht keilförmig - nur der Abstand Rad Kotflügelkante ist vorn und hinten nicht gleich. Deswegen täuscht das immer ein wenig.
    Man muß die auch nicht immer verbauen - bei manchen passt das komischerweise auch ohne SWP - gibt ja ein paar Beispiele. Aber wenn man den Hängepopo 100% vermeiden will würde ich das SWP mit verbauen. Nach dem Motto: Lieber hinten einen Tick zu hoch als zu niedrig (Keilform)


    Gruß Mario

  • Ne die Balance stimmt schon. Nur die Optik nicht. Der Radausschnitt hinten ist kleiner als vorne. Wenn du mal am Schweller vorn und hinten die Höhe nimmst steht er gerade bzw. sogar leicht keilförmig - nur der Abstand Rad Kotflügelkante ist vorn und hinten nicht gleich. Deswegen täuscht das immer ein wenig.
    Man muß die auch nicht immer verbauen - bei manchen passt das komischerweise auch ohne SWP - gibt ja ein paar Beispiele. Aber wenn man den Hängepopo 100% vermeiden will würde ich das SWP mit verbauen. Nach dem Motto: Lieber hinten einen Tick zu hoch als zu niedrig (Keilform)


    Gruß Mario

    Super erklärt Mario, wie du schon sagst es ist bei jedem unterschiedlich, ich weiß nicht ob es bei mir auch an der AHK lag, aber die wiegt ja auch was. :thumbdown:

  • So am 18.07 ist es soweit, das PPK wird einzug erhalten. :thumbup:

  • Sehr schön, hat sich gelohnt. :thumbup:


    Welche Federn hast du genau verbaut, also Eibach Pro Kitt. Wie viel mm?


    Gruss


    Ps. Ich habe ja vor die Eibach Sportline zu verbauen, Vo 40mm Hi 35mm so sollte ein Hängearsch vermieden werden. Ohne SWP.

  • Ja gelohnt hat es sich, die Bremsbeläge waren eh fällig vorne. :D

  • Hallo,


    möchte mir auch andere Federn einbauen.


    Welches Prokit hast Du denn verbaut?



    Gruß Ingo

  • Moin Ingo,


    Ich habe diese hier verbaut..


    http://www.sportfahrwerk-billi…)-/index_78020_14972.html


    sind mit Serienfelgen eintragungsfrei. Dies bestätigte mir ein freundlicher von der Dekra. ABE musst du aber immer mit im Fahrzeug führen.


    Schlechtwegepaket solltest du gleich mit einbauen lassen. Habe das erst nicht mit verbauen lassen, hat sich aber nach 3 Tagen ganz leicht optisch hinten gesenkt.



    Gruß Marcel

  • Vielen Dank Marcel,


    ich bekomme meinen am Freitag und wollte mich schon mal vorab informieren.
    Die Garage füllt sich schon voll mit Sachen die ich ändern möchte.


    Ich bin eben noch am zweifeln, ob Eibach oder H&R.


    Aus dem Alter das es extrem sein muss bin ich aber schon raus :D , wollte aber eben nur kein X-Model haben.


    Gruß Ingo