F31 - elektrische Heckklappe knarzt extrem

  • Hallo,


    ich habe bei meinem F31 seit 2 Tagen das oben beschriebene Problem. Leider konnte ich im Forum keinen touring mit diesem Problem finden über die Suchfunktion.


    Sowohl beim Öffnen und auch beim Schließen tritt dieses Problem auf. Hört sich an, als ob Kunstoff auf Kunststoff reiben würde.


    Hat noch jemand diese Erfahrung machen müssen?
    Wurde dies schon bei BMW angesprochen? Wenn ja welche Info habt ihr?


    Werde auf jeden Fall morgen zum Freundlichen, da ich noch die Herstellergarantie habe.


    Gruß


    Özi

  • Also momentan ist es eigentlich recht mild, um die 8-10 Grad ca... Was ist denn dann erst bei minus Graden? Wie lange hat es gedauert bis es weg war?

  • Danke für den link. Das mit dem Heckspoiler sieht ja übel aus. Konnte bisher aber keine Auffälligkeiten bezüglich Spaltmaße oder Schleifen sehen. Ich schau mal genauer hin heute.

  • Danke für den link. Das mit dem Heckspoiler sieht ja übel aus. Konnte bisher aber keine Auffälligkeiten bezüglich Spaltmaße oder Schleifen sehen. Ich schau mal genauer hin heute.

    Du mußt dir die Bolzen des Scharniers anschauen. Wenn du Schleifspuren hast ist es zu spät ;)

  • Also...War am Dienstag in der Werkstatt... Der Dämpfer wurde im Rahmen der Werksgarantie ausgetauscht... Habe mir das ausgebaute Teil angeschaut; Kunststoffabrieb war zu sehen (weiße Ablagerung an dem Innendämpfer). Ursache soll mechanischer Defekt sein. Ich weiß nicht mehr genau wie der Betroffene Teil heißt, aber beim Herunterfahren hörte man zusätzlich ein Knacken...Nochmals danke für eure Infos.