BMW 330e - Verkaufsstart März 2016 - Erster Fahrbericht

  • Hallo Miteinander!


    Bin neu hier und muss mich aber erst einmal einlesen.
    Was mir aber gleich aufgefallen ist, über den 330e habe ich noch nichts weiter gefunden. Oder habe ich falsch gesucht?
    Wäre toll, wenn sich auch die Eigner dieses Hybriden hier austauschen könnten.
    ;)



    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen

  • Hallo!


    Habe meinen 330e gestern übernommen. Mal sehen, wie er sich so macht!


    Mit freundlichen Grüßen



    Habe gerade in einem anderen Thread geantwortet - vielleicht kann ein Mod beide Threads zusammenführen?


    Ja Hi Steffen,



    stell doch mal den Wagen vor? Ausführliche Beschreibungen sind gern gesehen, Bilder auch!


    Auf alle Fälle willkommen in unseren Reihen ^^


    LG

  • Oliver ( Milk..) fährt einen! Hat hier bei uns aber noch nicht soviel darüber geschrieben. Schau mal auf MT - da gibt es etwas mehr zum Thema.


    Gruß Mario

  • Da wir in einem anderen Thread heftig über Elektromobilität und z.T. auch Hybride diskutieren, würden mich folgende Punkte sehr interessieren:



    Alltag:


    - wie ist das Nutzungsverhalten, dazu Verbrauch, Leistungsentfaltung, Fahrbetrieb als reiner E-Betrieb
    - spürt man das zusätzliche Gewicht (Batterie) an den Achsen, wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus (positiv/negativ)
    - wie fügt sich der E-Motor in den Antriebsstrang ein (merklich / unmerklich)
    - Ladezeiten über die Bordsteckdose


    und sonst gerne bitte viel Bildmaterial


    Danke vorab

  • Bin ich mal sehr gespannt, was hier an Feedback kommt :)


    Gäbe es diese Kombi mit dem 35i Motoren, hätte ich dort evtl. zugeschlagen ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ab december habe ich mir eins hier in Holland, wurde dan gerne mal etwas daruber schreiben. Jetzt warte ich bis zum lieferung, mannn dauert das lang ! :(


    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/fk30y9.jpg]


    Alles gute!


    Miez


  • Ich bin den 330e mal zusammen mit einem Porsche Testfahrer gefahren. Sein Kommentar, in einem Satz zusammengefasst: Das ist eine gemütliche (Reise)Limousine, und definitiv kein Sport/Spaßfahrzeug.


    Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist dass der reine E-Betrieb nicht ausreicht, um im 120km/h-Autobahn-Verkehr mitzuschwimmen, weil ja im Endeffekt alle 130km/h fahren :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: