BMW 330e - Verkaufsstart März 2016 - Erster Fahrbericht

  • Hi milk101,


    vielen Dank für Deine Beiträge. Genauso hatte ich es mir gewünscht, einen unverfälschten User Bericht, der auch mal die Details beleuchtet.


    Liest sich sehr interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Interessant auch das Kostenkapitel und natürlich die Verbräuche.


    Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit noch ein paar Bilder posten.


    In diesem Sinne, weiter so, Du siehst ja, dass Du auf große Resonanz stößt. :thumbup:


    LG

  • ...habe mich heute aufgrund der Berichte hier im Thread - ganz gegen meine Natur - ertappt und mal auf der BMW Seite nach einem Hybrid erkundigt. 8|


    Zumindest informiert möchte ich schon sein.


    Was mich interessiert:


    1) Wie sich eine längere Urlaubsfahrt bzw. längere Reise mit dem 330e gestaltet?


    2) Wie erfolgt das Laden, sprich, ist das Ladekabel mit einer normalen Steckdose kompatibel oder bedarf es einer "Sonderdose / spezielle Stromentnahmestelle?


    3) Bei uns kann man es hin und wieder (sofern es die Verkehrslage zulässt) auf einer 3 Spurigen Autobahn richtig "krachen" lassen und die Pferde dürfen mal aus dem Stall, wie steht es mit dem max. Verbrauch? (Zum Vergleich meinen 320d - B47 bewege ich zwischen 7,8 - 10,5 l bei deftigen Autobahntouren)

  • Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit noch ein paar Bilder posten.


    Da ich das Auto live gesehen habe und auch mal 'ne Runde damit gefahren bin: Sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher F3x mit der entsprechenden Ausstattung (wenn man mal von der "Tank"klappe vorne links absieht, aber auch von der gibt's ja Fotos im Netz).


    Wenn Oliver natürlich Lust und vor allem Zeit hat, Fotos zu machen und einzustellen, nix dagegen. Aber Du hattest ja selbst kürzlich mal ein Fahrbericht-Video eingestellt, soweit ich mich erinnere ;) - genau so sieht der aus. Du könntest auch in den BMW-Konfigurator schauen. ;) Die Mega-Umbauten hat Oliver nicht vorgenommen - jedenfalls keine, die man sehen kann. Rein optisch ein Auto von der Stange (wenn auch mit einer schönen Farbe).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Da ich das Auto live gesehen habe und auch mal 'ne Runde damit gefahren bin: Sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher F3x mit der entsprechenden Ausstattung (wenn man mal von der "Tank"klappe vorne links absieht, aber auch von der gibt's ja Fotos im Netz).


    Wenn Oliver natürlich Lust und vor allem Zeit hat, Fotos zu machen und einzustellen, nix dagegen. Aber Du hattest ja selbst kürzlich mal ein Fahrbericht-Video eingestellt, soweit ich mich erinnere ;) - genau so sieht der aus. Du könntest auch in den BMW-Konfigurator schauen. ;) Die Mega-Umbauten hat Oliver nicht vorgenommen - jedenfalls keine, die man sehen kann. Rein optisch ein Auto von der Stange (wenn auch mit einer schönen Farbe).



    Hi,



    ja..nee .. ist schon klar, man kriegt bereits über all Bilder..doch den speziellen "User-Blick" haben diese oft nicht. Vielleicht macht er ja ein paar Detail-Aufnahmen, z.B. von dem was hinter der "Ladeklappe" steckt oder hinten unterm Kofferraum, vielleicht auch mal ein schöner Blick in den Maschinenraum oder diverser Fahrmodi-Piktogramme vom Kombi Gerät..sowas halt. Also Dinge, die man nicht im Prospekt findet, aber einen interessanten Einblick "hinter die Kulissen" gewährt :rolleyes: Von außen ...logisch..da gibt es genug Bildmaterial. ;)

  • ja..nee .. ist schon klar, man kriegt bereits über all Bilder..doch den speziellen "User-Blick" haben diese oft nicht. Vielleicht macht er ja ein paar Detail-Aufnahmen, z.B. von dem was hinter der "Ladeklappe" steckt oder hinten unterm Kofferraum, vielleicht auch mal ein schöner Blick in den Maschinenraum oder diverser Fahrmodi-Piktogramme vom Kombi Gerät..sowas halt. Also Dinge, die man nicht im Prospekt findet, aber einen interessanten Einblick "hinter die Kulissen" gewährt :rolleyes: Von außen ...logisch..da gibt es genug Bildmaterial. ;)


    Ja gut, verstehe... Mal sehen, ob/wie er Lust und Zeit findet.


    Ich finde sowas immer irgendwie lästig. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • 1) Wie sich eine längere Urlaubsfahrt bzw. längere Reise mit dem 330e gestaltet?


    Wenn der Akku leer ist, wohl wie ein normales Fahrzeug mit entsprechender Leistung.


    2) Wie erfolgt das Laden, sprich, ist das Ladekabel mit einer normalen Steckdose kompatibel oder bedarf es einer "Sonderdose / spezielle Stromentnahmestelle?


    => Klick mich


    3) Bei uns kann man es hin und wieder (sofern es die Verkehrslage zulässt) auf einer 3 Spurigen Autobahn richtig "krachen" lassen und die Pferde dürfen mal aus dem Stall, wie steht es mit dem max. Verbrauch? (Zum Vergleich meinen 320d - B47 bewege ich zwischen 7,8 - 10,5 l bei deftigen Autobahntouren)


    Da kann man einen ganz normalen 320i zur Hand nehmen und nochmal ein wenig dazu rechnen durch das höhere Gewicht.


    Hier steht so ziemlich alles drin was man wissen muss => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Weil sich einige über die Position der Ladeklappe beschwert haben.
    Als bei uns der neue (aktuelle) 7er vorgestellt wurde, habe ich mal nachgefragt warum die Klappe an der Stelle sitzen muss.
    Der Typ meinte dann, dass der Tankstutzen und die Ladebuchse, laut Gesetzgeber, möglichst weit voneinander entfernt sitzen müssen.
    Ob das jetzt stimmt oder nicht, weiß ich auch nicht, hört sich für mich aber ganz plausibel an.

  • Bitte ;) waren 2 Minuten "Arbeit" :D


    Ja klar, für so 'n wandelndes BMW-Lexikon... ;) :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.