BMW M3 (F80)...alles Infos

  • @M-Power
    Hast ja Recht ... ist ein F90!


    Obwohl es wäre schön gewesen einen ersten Hinweis auf einen neuen M3 CRT zu haben. ;)

  • Naja ... mal nen Testfahrzeug auf der NOS abgelichtet wäre schon toll.


    Wenn er so überzeugend kommt, wie der E90 M3 CRT wäre schon ne große Nummer ... vielleicht noch eine etwas größere Stückzahl und in zwei-drei alternativen Farben wären auch nett. Auch wenn ich mir nicht leisten könnte/würde bzw. eh keinen abbekommen würde, wäre es m.M.n. eine entsprechende Wertschätzung für alle die, die auf einen Emmi mit 4 Türen stehen. :thumbup:


    Schon der alte M3 CRT war genaugenommen das Fahrzeug, das dem M3 CSL am nächsten kam ... und nicht der M3 GTS. Auf den genialen Motor werden wir dann verzichten müssen, aber alles andere sollt doch nahezu 1zu1 umsetzbar sein. :rolleyes: ;)

  • Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund dafür, dass die beide M4s seit mehreren Wochen im BMW Konfigurator jeweils als Modell 2016 und Modell 2017 zu konfigurieren sind, der M3 aber nur als Modell 2016?

  • Das würde bedeuten, dass die Limo wiedermal von der ///M Liste gestrichen wird?


    Hab seit Januar schon Angebote/Preislisten fürn f80 vorliegen und möchte ihn nur noch fertig konfiguriert sehen. Coupe und Cabby waren bald nach Bekanntgabe online, auf den f80 warte ich bis heute - NERVT!


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Na ich denke nicht das irgendeine geleakte Liste kaum Aussagekraft darüber hat was mit der kommenden Generation des M3/M4 passieren wird.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nach e30 und e36 kam der e46 auch ohne erfolgreich aus.


    Das selbe bei den Tourings. Audi und Mercedes sind mit RS4, RS6, C63 und E63 genauso erfolgreich wie mit ihren Supersportlern SLS und R8. Warum baut BMW also keinen i8 auf einen konventionellen v10 Sauger aus'm e60 um, welcher übrigens das einzigeste Touring M Modell jemals war und dabei wohl das gewagteste Modelldesign der ganzen Firma hatte, demnach auch wenig erfolgversprechend war...




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Es wird auch definitiv wieder einen M3 bei der nächsten Generation geben!


    Dieser wird allerdings erst 2021 auf den Markt kommen- mit dem nächsten M4 zusammen!
    Der Grund liegt- wie auch schon beim Vorgänger und dem aktuellen Modell- darin, dass der M3 wieder die Front vom 4er (bzw. 3er Coupé) bekommen wird...