BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Alpha-N V8? ?( :whistling:

    Ja, da hast Du recht! Habe ich auch inzwischen herausgefunden...


    Interessant aber, dass selbst eiserne Hardcore-R6-Verfechter plötzlich- und sei es nur unter der Hand und per PN- nicht mehr auf den R6 Wetten würden...
    Desweiteren habe ich heute von einem M-Mitarbeiter zu hören bekommen:
    "...ein komplett neues Konzept, was es in dieser Form bei BMW noch nicht gegeben hat..."


    Nach langem hin und her- und vielen verschiedenen Informationen, Geschichten, Streitereien und sonst was...ich würde seit heute mein Geld definitiv auf einen V6 wetten...
    Ihr könnt mich auslachen, steinigen, verunglimpfen- es ist mir egal!
    Ich bleibe dabei: es wird ein V6!!!!!!!! Tut mir leid ;)


  • Nach langem hin und her- und vielen verschiedenen Informationen, Geschichten, Streitereien und sonst was...ich würde seit heute mein Geld definitiv auf einen V6 wetten...
    Ihr könnt mich auslachen, steinigen, verunglimpfen- es ist mir egal!
    Ich bleibe dabei: es wird ein V6!!!!!!!! Tut mir leid ;)


    Also ich werde Dich nicht auslachen, da ich insgeheim immer noch hoffe, dass es ein V6 wird. 8o
    Und ich bin schon irgendwie ein alter R6-Fan.


    Jedoch habe ich mittlerweile etwas resigniert, was das aufwändige Googlen nach neuen Halbwahrheiten
    bzgl. des neuen M3 Motors angeht... ich warte einfach ab und hoffe auf eine Überraschung!


    Ich bin jemand, der absolut ernsthaft den neuen M4 als nächsten Wagen plant.
    Sollte aber ein R6 unter der Haube werkeln, werde ich relativ skeptisch sein und mir alles
    nochmal genau überlegen, denn einen dritten "335i" möchte ich dann doch nicht haben.
    Der N55 (oder was auch daraus gemacht wurde oder nicht) ist zwar fantastisch, aber ein M3/M4 sollte sich technisch deutlich von den anderen Modellen
    abgrenzen, sonst sehe ich für mich(!) keinen großen Mehrwert.
    Der Motor macht in einem Fahrzeug schon irgendwie die Musik! ;)


    Naja, ich weiß, letztendlich zählt das Endprodukt mit den Stats, aber ein außergewöhnlicher V6 würde
    dem M3/M4 als "Exot" in der 3er/4er-Reihe sehr gut stehen!


    Gruß,
    Bootstar


  • da stimme ich dir voll und ganz zu 8)

    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

  • Ich habe hier im Forum mal einen ganz großen Fehler gemacht!
    Im Glauben an das Gute im Menschen und der Überzeugung, dass sich hier nur Leute tummeln die das Thema auch ernsthaft interessiert, habe ich vielleicht ein wenig mehr Wissen Preis gegeben, als ich hätte sollen.
    Denn manche haben ein Problem damit, wenn andere mehr wissen als sie selber...und wenn dieses Wissen auch noch weit über dem Horizont einzelner Personen geht, dann werden sie "ungehalten".
    Umgangssprachlich spricht man dabei von "bashing" (von englisch bashing „öffentliche Beschimpfung“)...
    Ein Grund für die Namensänderung hier im Forum und meine Abstinenz für längere Zeit ;)
    Daher werde ich mit Sicherheit hier nicht mehr allzu viele Details preis geben...und erst recht nicht, so lange Mod´s und der Admin solche Aktionen wohlwollend tolerieren ;)


    Was ich Dir aber sagen kann, ist die Antwort auf die Frage: Warum hat es BMW beim 335i im F30 bei 306 PS belassen und hat nicht die Leistung entsprechend 5er oder 7er angepasst?
    Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf, so wird es noch einen 340i geben. Dieser wird dann über eine Leistung von 340 PS verfügen- so sagt man ;)
    Also nahezu unverändert der Motor aus 1M oder Z4 35si. Desweiteren scheint auch klar, dass man die Strategie der "M-Performance-Modelle" fortführen wird...
    Weitere Gerüchte besagen, dass im Motorenwerk Landshut ein R6-3,2 Liter-Ableger des N55 kurz vor der Serienproduktion steht. Manche glauben, das sei der neue M3-Motor...andere glauben aber, hierbei handelt es sich um den Motor des M350i, der dann die Lücke zwischen 340i und M3 schließen soll.


    Aber wie gesagt: Alles nur Gerüchte und ich persönlich kann und will keinerlei Wertigkeit darüber abgeben, wie hoch deren Wahrheitsgehalt ist!


    Desweiteren hört man in der berühmten Gerüchteküche, dass der M3 doch einen V6 bekommen soll.
    Dieser Motor soll vom S65 abgeleitet sein, allerdings von der 4,4 Liter-Variante vom M3 CRT und M3 GTS. Daraus würde sich bei einem V6 ein Hubraum von 3,3 Litern ergeben.
    Auch wird behauptet, das dieser Motor 450 PS leisten wird! Die V-Max bleibt wie gehabt bei 250 Km/h!
    Optional soll es wieder das M-Drivers-Package geben, welches die Leistung unangetastet lässt, aber den F8X bis zu (offiziellen) 280 Km/h von der Leine lässt! Also alles wie bisher gehabt! ;)
    Ebenso soll es auch wieder ein "Cometition Paket" geben, welches aber nicht nur ein geändertes Fahrwerk und Felgen wie bisher beinhaltet, sondern beim F8X die Leistung zusätzlich auf 480 PS steigert und die V-Max auf 300 km/h anhebt!


    Aber auch hier sei deutlich gesagt: Alles nur Gerüchte und ich persönlich kann und will keinerlei Wertigkeit darüber abgeben, wie hoch deren Wahrheitsgehalt ist!

  • Das noch 2 Modelle zwischen 35er und EMmi kommen wundert mich ein wenig aber sehe ich irgendwie mhm
    Wozu das noch
    Jene die sich einen 35i gekauft haben werden ein wenig angepisst sein
    Und was machen jetzt Leute wie da Harry ^^