[HowTo] Türschloss "cleanen"

  • Das würde ich persönlich niemals machen.
    Es ist schon 2 mal vorgekommen, dass die Zentralverriegelung nicht mehr ging dank durchgebrannter Sicherungen.
    Ich wäre unnormal aufgeschmissen gewesen, wenn ich den Schlüssel nicht hätte benutzen können.
    Einen Bohrer im Kofferraum finde ich jetzt nicht die optimale Vorsorge für den Fall :D

  • Beim F30 sind dir schon 2x die Sicherungen der ZV durchgebrannt? 8|

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Ist mir letztens im Skiurlaub passiert: Die Batterie in der FB ist ohne Vorwarnung tot... Abschließen des Wagens nur per Taste im Innenraum plus Schlüssel im Türschloß möglich, bis ich dann ne CR2025 Ersatzbatterie organisiert hatte. Hatte vorher ab und an über die "saubere" Optik leicht nachgedacht. Seitdem nicht mehr...

  • Als würde jetzt wirklich jemandem beim Betrachten eines solchen Fahrzeugs auffallen, dass da ein Türschloss am Griff ist... Auf solche Ideen kommt man auch nur durch euch hier ;)


    Ist zwar ein süsses Detail, aber wie bereits gesagt - man kann nie wissen und im Falle des Falles ist man wohl froh um das Schloss :whistling:

  • Habe das bei meinem alten E90 gemacht - aber der hätte im Kofferraumdeckel noch ein Zweitschloss. Fein F30 würde ich es aus genannten Gründen auch nicht mehr machen