[HowTo] Türschloss "cleanen"

  • Sollte die FB mal nicht gehen, dann auf blöd wegen einer leeren Batterie vom Fzg.
    Dann hilft auch keine App.

  • Wenn die FB nicht geht oder der Schlüssel mal wieder im Kofferraum eingeschlossen ist... Handy App (BMW Remote) und damit entriegeln :thumbup:


    Mein Auto steht nachts in der Tiefgarage - da geht gar nix. Weder Positionsbestimmung über die BMW Remote-App oder über die LOC200-App von Ampire, noch SMS- und Telefon-Benachrichtigung bei einem Einbruch, noch sonst irgendwelche Remote-Funktionen.


    Bzgl. Einbruch hab ich da keine Sorgen, genau eine Hausnummer weiter sitzt gut sichtbar die Polizeiinspektion meines Stadtteils. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Danke für die Anleitung und Idee, ich hab mir gleich mal die Teile dafür besorgt, hoffentlich kann es am WE los gehen :)


    Ok so schnell geht´s wohl doch nicht, hab die Nachricht bekommen, dass die Teile nicht lackiert bestellt werden können? :(

    Einmal editiert, zuletzt von missbambi ()

  • Ich wollte das Gleiche bei meinem Focus (2007er ohne AA) letztes Jahr machen, nachdem der per "Schraubenzieher im Schloß" in Italien geöffnet wurde. Die Polizei riet mir davon ab, da dann der Dieb/Einbrecher/Grattler die Seitenscheibe einschlägt. Solange "nur" das Schloß geknackt wird, kann man weiterfahren, ohne daß es reinregnet, reinzieht oder offensichtlich offen steht. Zumal man nach wie vor per FB die ZV ver- und entriegeln konnte.


    Letztendlich war mir das defekte Schloß lieber, als im Urlaub eine neue Seitenscheibe inkl Einbau zu organisieren.

  • Und wegen irgendwelcher Eventualitäten, FB leer, Batterie leer oder Einbrecher auf den Look zu verzichten muss ja jeder für sich wissen.
    Unterm Strich ist es ein Auto, wenn auch ein schönes ^^


    Ich werd es machen, dann ist es noch schöne :D

  • Bei den Fahrzeugen mit Lichpaket, sind da dann noch Kabel in der Kappe oder wieso gibt es da unterschiede?