Spurhalteassistent nur Codierungssache ?

  • Diese Funktion gibts erst bei der g serie

  • Wird nicht möglich sein. Es gab diese Ausstattung nie in einem F3x. Ich kenne die Funktion und die Architektur nicht, in welchem dieser verbaut ist. Aber vermutlich braucht man dann ein anderes Steuergerät, welches dann den Lenkeingriff übernimmt. Das wird dann vermutlich nicht in den F3x integrierbar sein, weil der F1x oder auch der G3x eine ganz andere Architektur haben (BDC).

  • Hmm schade das wäre auch zu schön gewesen, aber da es diese Ausstattungsvariante nicht im F3X gab, habe ich es mir schon gedacht.


    Aber da 5DP im F3X lci ja auch die Lenkeingriffe übernimmt und die letzte Modell Baureihe vom 3er meist schon Technik verbaut bekommt von der nächsten Generation (G3X) dacht ich könnte da was kompatibel sein.

  • Hallo, ich habe bei meinen BMW F32 ohne Kafas, Spurwechselwarnung also S5AG nachgerüstet finde aber nirgends die richtigen Werte zum Codieren, kann mir hier jemand weiter helfen??? Wäre super danke
    Mit freundlichen Grüßen Mario

  • Hallo, ich habe bei meinen BMW F32 ohne Kafas, Spurwechselwarnung also S5AG nachgerüstet finde aber nirgends die richtigen Werte zum Codieren, kann mir hier jemand weiter helfen??? Wäre super danke
    Mit freundlichen Grüßen Mario

    Wozu musst du die Werte denn „finden“? Codiere doch einfach mit der entsprechenden SA (5AG)?!

  • Hallo, habe mich noch nicht mit E-SYS angefreundet und habe zur zeit nur Bimmercode zu verfügungvorher und mein E46hatte ich mit NCS-Expert bearbeitet jetzt muss ich mich erst mal hier ran tasten. wird aber noch ein bissigen dauern !!!
    MfG Mario

  • Ich greife das Thema mal nochmal auf und hoffe dass mir einer weiterhelfen kann. Ich würde gerne die Spurverlasswarnung nach codieren via BimmerCode ohne den Assistentschalter nachzurüsten. Besitze selber nur die Spurwechselwarnung und Speedlimitinfo von Werk aus.

  • Dafür brauchst du mindestens mal die Radarsensoren in der Stoßstange hinten.

    Was man sonst zum nachrüsten braucht weiss ich nicht, aber ohne die geht es auf jeden fall nicht.

  • Dafür brauchst du mindestens mal die Radarsensoren in der Stoßstange hinten.

    Was man sonst zum nachrüsten braucht weiss ich nicht, aber ohne die geht es auf jeden fall nicht.

    Wenn Siki die Spurwechselwarnung ("Warndreiecke" in den Spiegeln) hat, müssen doch die Radarsensoren vorhanden sein, oder? Ich dachte immer, die Spurverlasswarnung (Vibration im Lenkrad bei Annäherung an die Spurbegrenzung) wäre reine Kamerasache. Und da SLI vorhanden ist, sollte auch die passende Kamera verbaut sein.

  • Wenn Siki die Spurwechselwarnung ("Warndreiecke" in den Spiegeln) hat, müssen doch die Radarsensoren vorhanden sein, oder? Ich dachte immer, die Spurverlasswarnung (Vibration im Lenkrad bei Annäherung an die Spurbegrenzung) wäre reine Kamerasache. Und da SLI vorhanden ist, sollte auch die passende Kamera verbaut sein.

    Ja, genau richtig, Spurverlassenswarner geht nur über KaFAS. Hat nix mit den Radarsensoren zu tun. Durch Speedlimitinfo oder SWW ist die Kamera vorhanden und nachdem Spurverlassenswarner nicht per FSC abgesichert ist, kann man dann problemlos codieren.