Ehemaliger Zetti Fahrer sucht 335i [gefunden - gekauft - gefreut]

  • Joa wobei das jetzt auch alles nicht soooo wild ist - mein 320D ist von Anfang 2012, hängt also richtig im Sumpf der F30-Probleme, ist aber trotzdem kein schlechtes Auto. Ist alles lösbar. Und ob CIC oder NBT - ist doch beides Welten besser als das, was der Mitbewerber so verkauft.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Joa wobei das jetzt auch alles nicht soooo wild ist - mein 320D ist von Anfang 2012, hängt also richtig im Sumpf der F30-Probleme, ist aber trotzdem kein schlechtes Auto. Ist alles lösbar. Und ob CIC oder NBT - ist doch beides Welten besser als das, was der Mitbewerber so verkauft.

    Da hast du recht Sven, man sollte aber schon wissen was passieren und auftreten könnte :)
    Das andere es nicht besser und ggf. nur anders machen ist klar - wobei ich aktuell schon etwas genervt bin, dass meiner aktuell mehr bei BMW als bei mir steht :whistling:


    Aber nun genug OT von mir :)

  • Vielen Dank euch! Hoffentlich zieht sich die Woche nicht so sehr :)


    Eine Frage hätte ich da noch. Bei der Besichtigung ist mir ins Auge gestochen, dass die Frontschürze vorne rechts keine Abschirmung bei den Lufteinlassen hat, rechts hingegen schon.
    Beim genaueren Hinsehen habe ich erkannt, dass dort hinter ein (Öl?)Kühler verbaut ist, welcher natürlich Fahrtwind bekommen soll. Trotzdem finde ich, die Kanten sehen ein bisschen seltsam aus. Muss das so?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160303/wxglovn9.jpg]


    Gruß
    LiNDi

  • Ist bei meinem auch, wenn ich ihn heute hoffentlich vom freundlichen abgeholt habe mache ich dir ein Bild.


    PS: ja es ist ein Öl Kühler


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • In Ordnung, ich dachte mir schon, dass das so Serie ist.
    Letztlich meinte ich damit, dass die beiden offenen Kanten der separaten Luftführungskästen, die dort aufeinander treffen, etwas "unfertig" aussehen. Als würde davor noch eine Blende fehlen.


    OBD to RJ45 ist auch schon mal bestellt - Jetzt kann ich mich in der Wartezeit ins Thema Kodieren einlesen. Seit der E46-Baureihe hat sich da ja doch einiges getan :)

  • Glückwunsch LiNDi zum 335i habe bis jetzt auch nicht bereut! Hab meinen jetzt schon 4 Jahre und macht immer noch Freude :thumbup:

  • Danke euch!


    Was mich mal interessieren würde: War eigentlich jemand von euch auch schon mit seinem Auto bei BMW um Mängel zu beheben, auch wenn er das Fahrzeug dort nicht gekauft hat? Interessieren die sich überhaupt dafür?


    Frage deshalb, weil mir bei der Besichtigung leichter Rost unter den Sitzen und ein brummender Innenraumlüften aufgefallen ist, was ja anscheinend bei BMW hinlänglich bekannt ist. Bei dem Alter und aufgrund der Tatsache, dass ich ihn nun nicht bei BMW gekauft habe, dürfte das mit Kulanz vermutlich schwierig werden, oder?

  • Guten Morgen :)

    Beim genaueren Hinsehen habe ich erkannt, dass dort hinter ein (Öl?)Kühler verbaut ist, welcher natürlich Fahrtwind bekommen soll. Trotzdem finde ich, die Kanten sehen ein bisschen seltsam aus. Muss das so?

    Schau mal das angefügte Bild an, so sieht es bei mir aus. Meiner Meinung nach kannst du dich da ganz entspannt zurück lehnen. :D


    Was mich mal interessieren würde: War eigentlich jemand von euch auch schon mit seinem Auto bei BMW um Mängel zu beheben, auch wenn er das Fahrzeug dort nicht gekauft hat? Interessieren die sich überhaupt dafür?


    Frage deshalb, weil mir bei der Besichtigung leichter Rost unter den Sitzen und ein brummender Innenraumlüften aufgefallen ist, was ja anscheinend bei BMW hinlänglich bekannt ist. Bei dem Alter und aufgrund der Tatsache, dass ich ihn nun nicht bei BMW gekauft habe, dürfte das mit Kulanz vermutlich schwierig werden, oder?

    Ich habe meinen ebenfalls bei einem freien Händler gekauft. Seitdem war er 4 mal bei BMW. Laut Service Berater wird er die Kosten versuchen über Kulanz abzudecken (BJ 07/13, aktuell 25tKm).
    Gemacht wurde bisher folgendes:

    • defekte Hupe ausgetauscht
    • Fehlersuche Störung Kamerasystem
    • Austausch Steuergerät (erfolglos)
    • Austausch beider Sideview Kameras (erfolglos)
    • Austausch Kamera Kabelbaum (hoffentlich erfolgreich, denn oh Wunder - es war Wasser im Kabelbaum! Hatte ich ja nicht schon beim ersten Termin bzgl. des Kamerasystems gebeten zu Prüfen :thumbdown: )


    Eine Abrechnung hat er leider noch nicht fertig, aber ich werde alles in meiner Macht stehende um hier keine Kosten zu tragen.


    Bei deinem neuen würde ich aber nicht darauf vertrauen, dass dir BMW Kulanz einräumt. Ich würde es dir wünschen, aber dafür wird dein Fahrzeug eventuell zu viel gelaufen und zu lang aus der Garantie raus sein.
    Ich würde dir dennoch empfehlen dir einen BMW Service Partner in deiner Nähe mit guter Reputation zu suchen und auf Kulanz zu pochen, was hast du zu verlieren?


    Wie wurde dir das Fahrzeug denn verkauft? Privatkauf oder doch über den Händler mit Sachmängelhaftung? Eventuell kannst du dir mit deinem Verkäufer noch über diese Instandsetzungsmaßnahmen einig werden :D


  • Sieht bei mir genauso aus. Den Grund kenn ich aber nicht.



    Gesendet von Harald Töpfer's iPhone 7