420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • So, kann wieder einen Punkt auf meiner Liste streichen. Habe zu einem echt guten Preis eine fast neuwertige M Bremse eines 340i erstanden. Werde sie vorert mit den bleiernen OEM Scheiben verbauen da diese fast neu sind. Wenn die mal runter sind schau ich nach extrem leichten.


    IMG-20170410-WA0006.jpg


    IMG-20170410-WA0007.jpg


    IMG-20170410-WA0008.jpg


    IMG-20170410-WA0011.jpg


    IMG-20170410-WA0012.jpg


    IMG-20170410-WA0013.jpg


    IMG-20170410-WA0014.jpg


    Freue mich schon auf den Einbau und das Probefahren.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Da mir ja langsam die Herausforderungen ausgehen, habe ich mir ein neues Projekt überlegt. Das ASD innen gefällt mir, mit dem richtigen Softwarestand, wirklich gut. Nur ist es verwirrend wenn man innen Sound hat, außen aber nicht. Daher werde ich versuchen auch außen ASD zu verbauen. Allerdings bin ich kein Freund der Nachrüstlösungen ala Kufatec etc. da sie mir zu künstlich oder zu sehr nach V8 klingen. Eine komplett neue AGA möchte ich aber auch nicht wegen der Werksgarantie. Daher werde ich aus BMW Einzelkomponenten mein eigenes System bauen und wie die Eberspächer Lösung links unten außen verbauen. Den BMW Kabelbaum habe ich schon. Das ASD Ecu und den Lautsprecher muß ich noch kaufen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Da die M Bremse gestern schon kam, habe ich sie auch gleich eingebaut. Ging alles Problemlos da ich alle Teile da hatte, bis auf die Schrauben der hinteren Träger die natürlich wie sollte es anders sein auch Dehnschrauben sind. Die ersetze ich heute noch.


    IMG_20170412_143453.jpg


    IMG_20170412_143503.jpg


    IMG_20170412_154524.jpg


    IMG_20170412_192632.jpg


    IMG_20170412_192646.jpg


    Bremspedal ist wie bei einigen hier wohl mit M Bremse etwas weicher. In 6 Monaten habe ich sowieso Bremsflüssigkeitswechsel, dann werde ich noch Stahlflex Leitungen mit einbauen. Dann ist auch die Garantie fast um und ich kann endlich anfangen den Wagen richtig um zu bauen... ;)


    Hier noch Bilder wie die Verkabelung und Kabelhalter an der Vorderachse gehören beim adaptiven Fahrwerk. Dazu gibt es im Internet keine Bilder. Ich hatte aber neulich die Möglichkeit bei einem Fahrzeug mit adaptiven Fahrwerk ab Werk ab zu gucken. Die Löcher für die Halter sind alle ab Werk vorhanden.


    IMG_20170412_154531.jpg


    IMG_20170412_154535.jpg

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • An welche Bremsscheiben denkst Du bei Ersatz? Kannst du bei Gelegenheit mal eine Scheibe von der VA auf die Waage legen?

  • Na zum Glück habe ich das bei der vorderen Scheibe durch zufall gestern gemacht. Die vordere Scheibe wiegt ca. 16kg.


    Die leichtesten Scheiben die ich bisher gefunden habe, aber ich habe auch noch nicht viel geschaut, lagen bei 10.5kg und waren ohne Zulassung. Ich glaube aber das das komplett gelochte von Zimmermann waren. Ich denke da geht aber noch mehr mit Alu Topf. Werde mich da in nächster Zeit mal etwas umschauen. Eile habe ich aber nicht, die Scheiben halten bei mir sicher mindestens die nächsten 60tkm.


    Nein kein neuer Motor... vorerst. War eigentlich nur Spaß.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Gewaschen und mit Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet behandelt.


    Meguiars watt? Das komplette Programm...?


    Ich weiß nicht, ob's am Licht, der Kamera, den Produkten oder was auch immer liegt, aber der richtige Aha-Effekt mag sich trotz der dunklen Farbe - wo man ja eine gewisse Tiefe erwarten würde - irgendwie nicht einstellen. Z.B. nicht im Vergleich zu diesem Bild von Dutte330:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_5824_komprpouwy.jpg]


    Deine hingegen wirken im Vergleich eher etwas "milchig". Alles natürlich nicht böse gemeint, aber so sehe ich es. :friend:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.