420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Spurwechsel ist nicht so hart nach zu rüsten. ACC habe ich ja zum Glück. War ja eines meiner must haves.


    Das Anklappen ist für mich nur ein gimmig was ich einfach mit nachrüste. Mir gehts eigentlich um die M Spiegel und die Bordsteinautomatik und da kann ich sie auch mit mehr Ausstattung kaufen.
    Normal sehe ich das ähnlich wie du, aber M Spiegel hatte ich schon auf 2x E46 und 1x M5. Das gehört für mich dazu. Außerdem muß ich meinen Arbeitgeber ehren. ;)


    Wegen PMA kommts drauf an welche Variante man verbaut. Die mit Flankenschutz oder ohne. PMA ohne FS braucht


    2x Sensor
    2x Halter
    2x Abstandsring
    1x Steuergerät
    ein paar Stecker, Pins und Kabel
    und für Leute ohne ACC die beiden vorderen Raddrehzahlsensoren


    Dann halt wieder Kabel von vorne nach hinten ziehen, den PDC Kabelbaum vorne anpassen und Löcher in die vordere Stoßstange bohren für die Sensoren.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja ACC wollte ich auch aber das war am Ende ein enormer Kampf dann naja er bremst ja zur not durch Driving Assistent ...


    Okay das hält sich ja noch in grenzen ... Ich vermute aber ich würde inkl. Flankenschutz verbauen wollen ...


    Danke Dir !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja ACC wollte ich auch aber das war am Ende ein enormer Kampf dann naja er bremst ja zur not durch Driving Assistent ...


    Okay das hält sich ja noch in grenzen ... Ich vermute aber ich würde inkl. Flankenschutz verbauen wollen ...


    Danke Dir !

    Dann brauchst du noch hinten die Sensoren und Halter und ich glaube ein anderes ECU. Also ein aktuelles PMA. Das werde ich wenn dann so machen denn die hinteren Sensoren sind die wenigste Arbeit.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Es gibt etwas erfreuliches und etwas neues zu Berichten.


    Seit ich das NBT drin habe komme ich fast 100km weiter mit einer Tankfüllung. Der vorrausschau Assistent oder wie er hieß beim NBT greift doch weitreichender ein als ich dachte im Eco Pro Modus. Jetzt funktioniert das Segeln endlich sinnvoll.


    Außerdem gabs wieder ein kleines Update. Neue Interieurleisten und Türgriffblenden. Jetzt fehlt im Innenraum nicht mehr viel dann passt er für mich perfekt.


    Die Fotos sind nicht so toll da meine Spiegelreflex kaputt ist daher nur Handy Bilder.


  • Sieht echt geil aus. Fehlt nur noch die Lenkradmitte in Carbon :)


    Magst du mir noch die Frage beantworten von welchem Hersteller du den Diffusor hast?



    Edit: Sind die Carbon Interieur Teile überklebt oder ersetzen die die alten Teile?
    Und wo hast du die her?

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN



  • Der Diffusor ist ausnahmsweise nicht OEM BMW. Ich habe die elektrische AHK und mir war die Gefahr zu groß ein über 400€ Teil zu beschädigen daher habe ich einen Nachbau gekauft. Zu meiner Überraschung sieht das Teil bis auf die Einstanzungen hinten drin exakt wie der OEM aus, hat genau die selben Gitter und Halter und passt genauso gut.


    Das sind die Carbonleisten vom M4, kein Nachbau.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wie aktiviert man den?


    Der automatisch aktiv. Das ist nichts zum ein oder ausschalten wie das Segeln. Ist eine Funktion des ?NBT? die aber auch irgendwie mit der Getriebesteuerung und wer weiß was noch zusammen hängt.


    "Der Vorausschauassistent zeigt dem Fahrer frühzeitig an, wenn er sich
    einem Tempolimit, einer Ortschaft, einem Kreisverkehr oder einer
    Kreuzung nähert und hilft so auch in fremder Umgebung dabei, den Fuß
    rechtzeitig vom Gas nehmen und dementsprechend etwas Kraftstoff
    einsparen zu können."


    Bloß das er bei mir auch das Segeln beeinflußt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.