Beiträge von Berni82

    Beides ist ein Kacheldesign . Hier die Erklärung der Unterschiede und direkt Bilder aus meinem Auto. Bei der Connected Drive Kachel kann man das Widget wählen ... ich sehe dort z.B. immer das Wetter für den aktuellen Ort.

    .....

    ID6 => 6 Verschiebbare "Livekacheln" von denen immer 3 aktiv sichtbar sind ... und diese passen sich entsprechend an (Karte die aktuelle Karte, Media aktuelle Cover/Radio Infos usw.)

    Gibt es weitere Funktionen, die mit dem ID6 gekommen sind? Habe bis auf deine Beschreibung keine weiteren Informationen gefunden. Media/Cover hat sich ja bis dato auch schon angepasst. :)


    Bin mit meinen starren Kacheln ganz zufrieden, aber die Live-Info wäre schon ganz nett.


    Liebe Grüsse aus Wien

    Wollte Euch nur informieren, dass meine Probleme nun behoben sind.
    RTTI kommt nun innerhalb von Sekunden nachdem das Navigationssystem gestartet hat, und dies nun dauerhaft in den letzten Tagen :)



    Habe aber leider noch keine Information, was nun Schuld an dem ganzen Problem war - Benachrichtigung seitens BMW Connect Service ist auch noch nicht eingetroffen.


    Lg Bernhard

    Kämpfe schon seit Mitte August mit den selben Problemen - sprich seit Autoabholung beim Händler.


    Anfangs wurde mir mitgeteilt, es handelt sich um Wartungsarbeiten am Server.... naja, bin jetzt im ständigen Kontakt mit der Connect-Drive Support Line.
    Anscheinend wissen sie, zumindest in meinem Fall, noch nicht, ob es ggfs. ein Software-Problem (iDrive 5) ist oder es an meiner Hardware im Auto liegt.


    Remote-Service funktioniert bei mir zu 80% nicht und mein RTTI benötigt immer zwischen 5 und 10 Minuten, bis es aktiv ist (TMC kommt nach 1-5 Minuten). Spitzenwert bei RTTI waren 35 Minuten, da stand ich natürlich schon wieder fast daheim in der Garage und hat mich schon durch Stau und erhöhten Verkehrsaufkommen gequält.


    Ich hoffe, ich bekomme bald eine Lösung präsentiert, immerhin zahlt man ja nicht allzu wenig für dieses Service.


    Liebe Grüsse aus Wien
    Bernhard

    Hallo zusammen,


    nach einer verkürzten Wartezeit konnte ich vor ein paar Tagen meinen ersten BMW in Wien abholen. Diesen möchte ich kurz vorstellen, mit den Fotos nach der ersten Autowäsche in der SB-Waschbox :)


    BMW 420d GranCoupe (F36)
    Leistung: 140 kW
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: Sport-Automatik
    Außenfarbe: Carbonschwarz Metallic
    Innenraum: Stoff Hexagon Alcantara/Anthrazit


    Ausstattungslinie/Pakete
    Modell M Sport
    100 Jahre Paket (inkl. Business-Paket Plus, Speedlimit-Info, Head-Up Display und Driving Assistent)
    Lichtpaket
    Ablagenpaket


    Exterieur/Interieur
    19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 442 M
    Edelholz Esche Maser Metallintarsie / Akzentleiste Perlglanz Chrom


    Sonderausstattung
    Adaptives M Fahrwerk
    Komfortzugang
    Harman Kardon Surround Sound System
    Sonnenschutzverglasung
    Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
    Innen-und Aussenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control vorne/hinten
    Rückfahrkamera
    Surround View



    Nicht ganz sicher war ich mir bei den Interieurleisten beim Bestellen, da ich nirgendwo ordentliche Fotos gefunden habe, ich wollte jedoch kein helles Holz und kein Aluminium haben (Klavierlack war mir zu teuer und zu Pflegeintensiv :nono: ), da diese mMn sehr dominant im sonst sehr dunklem Innenraum wirken. Bin damit aber nun sehr zufrieden, die Maserung ist sehr dezent und wenn das Fahrzeug im Schatten steht sieht man diese auch kaum.


    Änderungen habe ich momentan noch keine vor, ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem GranCoupe so wie es momentan ist :dancing:
    Aber je öfter ich mich hier herumtreibe, desto mehr Ideen schwirren im Kopf herum.
    Das erste Projekt wird eine Lack-und Scheibenversiegelung sein, um dann im Winter mit weniger Pflegeaufwand durchzukommen ;) .


    Vielleicht entdeckt mich der eine oder andere ja auf Österreichs Strassen, auch wenn der Wagen etwas unauffälliger ist als manch anderer.


    Liebe Grüsse aus Wien
    Bernhard

    Das geht bei anderen Fahrzeugen schneller - sehe ich am Rücklicht nach einen Tunnel wenn ich hinter entsprechenden Fahrzeugen herfahre.

    Bei unserem Polo mit LED können wir die Empfindlichkeit, und somit die Reaktionszeit direkt im Setup einstellen.
    Liegt aber vermutlich nicht nur am LED.


    Bei meinem Golf war die Umschaltung auch im niedrigen Sekundenbereich - in beiden Richtungen, also An/Aus

    Adresse suchen in der Remote App -> schon länger Fail (von daher das senden nicht versucht)
    Rtti -> Gestern und Heute keine "Bunten" markierungen


    :(

    RTTI ist momentan auch sehr lahm, erst nach ca. 5 Minuten ruft er die Verkehrsmeldungen ab.


    Möchte nur sichergehen, dass es wirklich nur am Server liegt - wobei es mich schon stutzig machte, als der Support mir mitgeteilt hat, dass das noch Wochen dauern kann.

    Habt ihr momentan auch Probleme mit den Connected Drive Diensten?
    Nach Telefonat mit BMW wurde mir gesagt, dass Arbeiten am Server durchgeführt werden.


    Remote funktioniert bei mir so gut wie nicht - nur eine von 5 Befehle werden ausgeführt.


    Habe im Auto mal die Verbindung geprüft, Verbindung ist ausgezeichnet, aber ab und an steht, dass keine Verbindung zu BMW besteht.


    Liebe Grüsse
    Bernhard

    Hallo zusammen,


    Bin auch gerade dabei, die für mich besten Einstellungen im HK zu finden. Nun habe ich mich mit Euren Einstellungen mal probiert, und diese dann auch versucht weiter für mich abzustimmen.
    Dann ist mir folgendes aufgefallen:


    Beim neuen iDrive dürfte sich das Verhalten des EQ geändert haben, bei Änderung von Bass und Höhen, werden die anderen Frequenzen ala "Gummiband" etwas angepasst und mit angehoben, wodurch sich ja der Ausgangspunkt für die Einstellungen ändern. somit habe ich etwas Probleme gehabt, Eure Einstellungen ordentlich zu testen :S
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dieses Verhalten dürfte neu sein. Anbei ein Screenshot, zum Visualisieren dieses Verhaltens ohne Einstellungen - Bildqualität bitte ignorieren :pinch: iPhone in der Garage bei wenig Licht
    Das 2. Bild dient nur zum Zeigen, wie sich der EQ bei Anpassungen verhält.


    Liebe Grüsse aus Wien
    Bernhard