420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Nachdem du dir ja mittlerweile ein immenses Nachrüst-Know How angeeignet hast, muss ich deinen Thread kurz für ein eigenes Anliegen missbrauchen und hoffe, dass du evtl. eine Lösung hast: ich bin in letzter Zeit verschiedene Fahrzeuge probegefahren. Allen gemeinsam war die Ausstattung adaptiver Tempomat. Hast Du zufällig eine Idee, ob und wie man diesen bei der F Reihe nachrüsten kann?

  • Leider hat dieses den Ausschnitt für das HUD. Daher muß ich das leider leider auch mit nachrüsten.

    :D :D :D Ich hau mich ab, du bist komplett irre.



    Sehr sehr cooles Projekt, respekt dafür. Bin schon auf die Umrüstung auf 6WB gespannt (wenn es mal verfügbar ist) :P

  • Da muß ich teilweise wiedersprechen wegen dem ACC Retrofit. ACC ist sehr wohl nachrüstbar und jetzt kommt das teilweise, das wird ziemlich teuer. Man braucht zwar anders wie beim F1x kein KAFAS, aber sollte wenigstens Automatik haben(kein muss) und muß den 6WA haben. Wenn man die Teile gebraucht bekommt umfasst der Umbau ohne Arbeitszeit bestimmt 1500€ wenn man nicht den größten Müll kaufen will. Neu liegen wir weit über 6000€. Mal als kurze Übersicht was man braucht:


    ACC Sensor plus Gitter und Halter
    Drehzahl Sensoren vorne links und rechts
    Hydroaggregat plus Leitungen
    ICM High
    Multifunktionslenkrad Tasten
    Schalter Fahrassistenzsysteme
    Kabelbaum (den man selber machen muß)
    viel Kleinzeug


    und wenn man kein 6WA hat


    Tacho
    Lichtleiter
    evtl neue Head Unit


    Alles in allem machbar wenn einem das das Geld wert ist. Obwohl ich ihn habe könnte ich nicht sagen ob er mir das Wert wäre. Liegt aber warscheinlich auch daran das ich erfolgreich verdränge was mich meine Umbauten gekostet haben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Danke


    Ich hoffe morgen kommt endlich die Innenausstattung an.


    Wenn mal wieder schönes Wetter ist und ich Zeit habe reiche ich auch die Fotos der M Spiegel nach.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Man braucht zwar anders wie beim F1x kein KAFAS, aber sollte wenigstens Automatik haben(kein muss)



    HI,


    im F1x ist KAFAS für ACC nicht erforderlich.
    ACC setzt auch die Automatik voraus.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ah ok. Das mit dem F1x habe ich mal gelesen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wurde nicht mal irgendwo gesagt, dass man für die Nachrüstung von ACC einen FSC braucht, den aber BMW nicht rausrückt, weil es eine sicherheitsrelevante Ausstattung ist?