420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Immer wieder wie kurz vor Weihnachten wenn man zu dir kommt :dancing:

Ps. Mach dich bereit. Ich überlege stark als Pionier zu fungieren und den MPPSK-ESD zu holen. Denke viele hier werden es mir danken :D

Montage technisch ist das nicht so schlimm. Tut eher deinem Geldbeutel weh. :D

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Wow das hört sich ja super an.. ich nehme an du hast die AMPIRE? Das könnte genau das Richtige für mich sein ;)

=> Ich dachte, das sei bekannt. ;)

Aber die PEKATRONIC ist sicher auch eine Überlegung wert. Gab's zum damaligen Zeitpunkt aber noch nicht bzw. war mir nicht bekannt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Nachdem es 100% Sicherheit nicht gibt war die Abschreckung für mich hier vorrangiges Ziel.

Wen willste in Eurem Nest denn abschrecken? Fuchs und Hase, die sich dort gute Nacht sagen? :D

P.S.: Bericht über die Nachrüstungen folgt noch, komme gerade nur wieder zu nix, sorry...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Wen willste in Eurem Nest denn abschrecken? Fuchs und Hase, die sich dort gute Nacht sagen?

Du wirst lachen, selbst hier in diesem Nest gab es schon 2 Einbruchserien in Großraumtiefgaragen in letzter Zeit wo sie die Autos lehrt geräumt haben.

P.S.: Bericht über die Nachrüstungen folgt noch, komme gerade nur wieder zu nix, sorry...

Ja ja mußt du wieder laufend Sachen raussuchen für hier nicht näher zu erleuternde Personen? :D

Und mach mal dein Postfach leer. Wie will man dir sonst antworten.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

• Wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt. :thumbup: Wenn dir jetzt langsam die Ideen ausgehen hätte ich noch eine Idee zum Nachrüsten (nicht ganz uneigennützig :D ) Im X5 ist im Surroundview auch eine Frontkamera verbaut. Die fehlt mir im 4er. Leider ist die einzige mir bekannte Nachrüstlösung aus den USA qualitativ nicht besonders gut (Undichtigkeit in der Kamera). Daher kommt sie leider nicht wirklich in Frage.

Die Lösung des X5 mit der Frontkamera würde mir auch besser gefallen, aber ich befürchte um auf X5 zu codieren sind die Maße von X5 und F3x einfach zu unterschiedlich was zu verschobenen oder verschwommenen Bildern führen dürfte. Ich kann mal probieren was passiert wenn man die vorderen Kameras wo anders plaziert, also mehr in Richung Fahrzeugfront als zur Seite, bevor ich sie fest verbaue. Brauche im grunde nur noch den Kabelbaum für Surround View. Den Rest hab ich schon daheim.

• Du wirst lachen, selbst hier in diesem Nest gab es schon 2 Einbruchserien in Großraumtiefgaragen in letzter Zeit wo sie die Autos lehrt geräumt haben.

Ich wusste nicht, dass es dort Tiefgaragen gibt. ;)

Und mach mal dein Postfach leer. Wie will man dir sonst antworten.

Hab mal ein wenig aufgeräumt, müsste wieder erreichbar sein. :)

Gruß, Michael

BIETE:

• [Ich wusste nicht, dass es dort Tiefgaragen gibt. ;)

Klar, das ist gar nicht so dörflich wie du denkst.

• Ist noch der Anfang vom Ende hier...