420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Ja das mit dem Umbauen ist mir bekannt. Jedoch ist das nicht so mein Ding, auf etwas umzubauen was es garnicht ist. Wenn dann müsste die gesamte Heckpartie inkl. Kotflügel auch auf M3 Optik sein. Das sprengt die Kosten jedoch zu sehr. :D

  • Na ja so hat es der besagte 335i hier inkl. Seitenteilen hinten. Allerdings, das macht diesen Umbau sehr sympatisch, keine M4 Heckschürze mit 4 Rohr und hast du nicht gesehen sondern normale M Heckschürze, Performance Einsatz und Aftermarket 335i Anlage. Sieht echt gut aus und vermittelt nicht das gefühl das da umgebaut wurde weil es wie M3 aussehen soll sondern weils einfach fett aussieht mit der breiteren Karosserie.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ist halt die Frage ob man die dann nicht gleich ersetzt bevor man an dem alten rum bastelt und Risse nach einer weile riskiert. Aber betrifft mich ja nicht. Gibt ja nur Seitenteile für Coupe, Carbio und Limo.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wow,


    ich bin echt beeindruckt, selten eine so lange Liste an Nachrüstungen gesehen wie bei dir. :thumbup:


    Ich habe meinen F36 noch nicht mal hier stehen (kommt Ende nächster Woche), aber nun schon wieder einige Ideen was unbedingt noch rein muss. ^^
    Merci.


    Mfg shmerlin

  • Mit dem F36 wirst du sicher Spass haben. Aber ist hoffentlich kein Neuwagen wo du nachrüsten willst oder?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich hoffe bzw. ich denke das GC war die richtige Entscheidung.
    Neu ist er mir zu teuer, ist ein Jahreswagen. Ausstattung ist schon recht komplett, aber AC Schnitzer Federn, AHK, LCI-Rülis, DAB und evtl. der Driving Assist (wenn es mich ganz gewaltig packt) sind interessante Punkte.


    Wenn ich wüsste wie komplett das Lichtpaket ist, dann würde evtl. noch die Klimablende dazukommen.


    Mfg shmerlin

  • Wenn das Bj. 2016 ist hat der doch die Klimablende schon oder? DAB und je nach SAs der Driving Assist sind auf der Liste das schwierigste. Der Rest ist nur Arbeit.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ahh, das wäre natürlich super. Leider habe ich in dem Thread nicht finden können, wie das beim GC ist.
    Die beiden Optionen sind auch diejenigen, welche ich am ehesten sein lassen werden. :)

  • Hallo mhhforyou,



    Habe einen 2013 f31 mit ACC und SVW (schon selber nachgerüstet), vor kurzem hab Ich mir vorgenommen den Surround View und SWW nachzurüsten da ich auch schon einen neuen türkabelbaum kaufen müsste wegen den spiegel kamera ,jetzt habe ich mir ins kompf genommen den Komfortzugang auch einzubauen als ich aus deinen infos mitbekommen habe das der SWW nicht ohne FEM HIGH funktionieren wird (leider habe ich FEM MID). Meine erste frage ist ,wird wirklich kein anderer schlüssel gebraucht für den Komfortzugang? Die nächste frage ist vielleicht hast du mehr infos, ich habe ab werk alarmanlage und bei den f31 hat der fahrertür schloss 3 verschiedene teilenummer für kompfortzugang für alarmanlage und für ohne alles (es gibt auch einen 4-tn kriterium Thiefproofing device aber das weiss ich nicht was das ist) ich bin mir da nicht sicher ob ich nicht auch einen anderen schloss brauchen werde. Natürlich wenn mann es variiert das mann alarmanlage auch hat dann ist es der gleiche teilnummer das mann bestellen kann der welcher auch komfortzugang auch hat.
    Hoffe mein Deutsch ist nicht zu schlecht zu verstehen. :)


    Gruss