Bremsprobleme bei Autobahnfahrten im Regen

  • Jedesmal wenn ich auf einer freien Autobahn längere Zeit im Regen fahre ohne zu Bremsen und dann irgendwann doch bremsen muss, verzögert der Wagen gar nicht! Ich krieg jedesmal einen Herzinfarkt und nach gefühlten 50m packt die Bremse dann irgendwann zu. Dann aber auch meist erst eine Seite, wodurch das Auto auch noch einmal kurz nach rechts oder links zuckt.
    435d mit Serienbremse.
    Jemand ne Idee?
    Ich überlege, auf die 18-Zoll Bremse aufzurüsten. Wie sieht es denn alternativ mit diesen gelochten Zimmermann-Scheiben aus? Sind die qualitativ immer noch so schlecht wie vor 10-15 Jahren als ich die das letzte Mal auf meinem XR2i hatte? :D

  • Hatte heute genau das selbe Problem.
    Fahre auch einen 435d GC mit Serienbremse.
    Zuerst hatte ich das Gefühl das ich eher schneller werde als langsamer und wenn sie dann endlich mal verzögert hat bricht der Wagen leicht nach links aus.
    Sehr unangenehm Vorallem bei schneller Fahrt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dieselbe Erfahrung hab ich mit der Bremse vom M235i gemacht.
    Nachdem die Performance Bremse gelocht und geschlitzt ist, sollte sich das Problem minimieren.

  • Bekannt - Nassbremsverhalten ist immer nicht optimal wenn man eine gewisse Zeit die Bremse nicht benutzt.


    Der Wasserfilm auf den Scheiben muss erst weg.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich würde selbst für ne 500€ schüssel nicht über zimmermannbremsscheiben nachdenken...
    Das sind irgendwelche scheiben in erstausrüsterqualität, in die man für die optik löcher reinbohrt und so die stabilität unter erstausrüsterniveau bringt.


    Nimm lieber die performance scheiben in 340mm für deine serienbremse, die bringen schon viel und sind preislich im rahmen (ich hab den vergleich serien 340mm vs performance 340mm).
    Die 370er performance bremse sieht gut aus und bringt auf der rennstrecke was, ist aber teuer und schwerer und bringt dir auf der autobahn nichts, außer du machst alle 2km ne vollbremsung




    Getapatalked vom Eier-Phone