Eure Einschätzung: Kommt ein High End Audio à la B&O auch im F3x irgendwann?

  • Und das war leider wohl nicht sehr häufig der Fall, wenn man den GW-Markt durchkämmt. Ich fürchte auch, dass das Ganze eher schwierig wird, wenngleich man natürlich die gleichen Komponenten wie beim F1x etc. verbauen kann, bleiben natürlich noch die möglichen notwendigen Änderungen Elektrik/Stromversorgung etc.


    Muss ich mir wohl doch mal das H/K im F31 anhören...


    Das B&O habe ich letztens in einem M550D gehört, danach war ich sowieso "versaut" fürs Leben, nicht nur wegen des Soundsystems :D .

  • sehe ich auch so, das wird vermutlich kaum einer kaufen
    wozu auch B&O wenn HK für die Mehrheit schon mehr als ausreicht
    zumal für den Mehrpreis das was dem HK fehlt ( nämlich Bass ) beim Car Hifi Händler eh billger( kleiner 1000€ ) und besser ( zusätzlicher Sub; kräftige Endstufen ) zu haben ist
    ab 100Hz ist das HK dem Ideal so nahe dass es kaum noch besser geht und mehr Klangqualität ist im Auto ( zumindest wenns fährt :bmw-smiley: ) eh für die Füße


    vgl. Thread "Sound pimpen"


    Grüße
    Ralf

  • ...bei Audi und Daimler gibt es in der Fahrzeugklasse nichts was da ran kommt



    Das ist so nicht ganz richtig Staati! ;)


    In meinem A4 hatte ich das Bang & Oluffsen System (das es auch im aktuellen A4 noch zu bestellen gibt) und war immer mehr als begeistert.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das HK im 3er, aber an das B&O aus dem A4 muss es erstmal rankommen.
    Und die Bässe waren im A4 wirklich Hammer! Das scheint ja ein klein wenig das Problem beim HK zu sein...!?


    Und das hat knapp unter 1000€ gekostet -> also auch billiger als das HK!

  • naja, als Problem würde ich die Bässe nicht bezeichnen
    die 2 zwanziger im HK haben schon reichlich Membranfläche ( ungefähr soviel wie ein 30er ) und mit mehr Verstärkerleistung bzw. Dämpfungsfaktor ist auch ohne zusätzlichen Sub noch was rauszuholen
    ist eben wie fast alles Ansichts-/Geschmackssache :drink:


    Grüße
    Ralf

  • Da hast du sicherlich recht!
    Ging mir nur um das 'nichts was da rankommt' - denn das stimmt einfach nicht! :D


    Edit:
    Wobei ich natürlich nicht sagen kann ob das B&O im aktuellen A4 auch wieder soviel kann... :whistling: