Probleme 328i


  • Wozu noch kommt 320 und 330 zu vergleichen ist dann auch wie Äpfel mit Birnen, meiner meinung nach !
    4 Pötte mit 6 Pötten zu vergleichen.. hm... Ich persönlich finde das ist garnicht vergleichbar da es völlig unterschiedliche Lader, Ladedruck, Fahrverhalten, Laufverhalten etc. ist !


    Über Probleme im 320 sowie 328 habe ich bisher selber noch nichts gehört 8|


    ich hoffe/denke mal das es um den neuen 330i geht...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ok ok war nicht böse gemeint. Aber solche offensichtlichen Falschaussagen nerven halt einfach und was mein bevorzugter Fußballverein mit der Qualität meiner Aussagen zu tun hat erschließt sich mir halt nicht...


    Daher habe ich die Kommentare von euch beiden gelöscht und mit der o.g. bitte zurück zum Thema zukommen und zwar SACHLICH beendet :thumbup:


    Dann habe ich nix gesagt :D

  • Wenn du keine Ahnung von sowas hast, was man deutlich merkt, dann verlass dich nicht auf Aussagen die jemand macht - nicht der andere steht dumm da, sondern du ;)


    Was "besser laufen" sein soll, verstehst wohl nur du :D


    Wie der Leistungsunterschied entsteht? Kann ich dir in einem Wort erklären: Motorsoftware.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 330?


    Ich vermute stark das er den 4 Zylinder gemeint hat (also den neuen), sonst würde der Vergleich ja überhaupt nicht passen. Den das man 4 Zylinder mit 6 nicht Vergleichen kann ist mir bewusst.


  • Ich vermute stark das er den 4 Zylinder gemeint hat (also den neuen), sonst würde der Vergleich ja überhaupt nicht passen. Den das man 4 Zylinder mit 6 nicht Vergleichen kann ist mir bewusst.


    Äpfel mit Birnen.


    der 330i ist eine komplett neue Motorengeneration - such dir in Zukunft lieber andere Quellen im Werk :rolleyes:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich glaube hier könnte sowieso zu gemacht werden.


    Der Thread Ersteller hatte ja nicht explizit nach Motorproblemen, sondern generell nach bekannten F3X Krankheiten gefragt und da hab ich schon in der ersten Antwort den passenden Thread verlinkt.


    Also @Nipf? :tc:

  • 330?

    Ich vermute stark das er den 4 Zylinder gemeint hat (also den neuen), sonst würde der Vergleich ja überhaupt nicht passen. Den das man 4 Zylinder mit 6 nicht Vergleichen kann ist mir bewusst.


    Was "besser laufen" sein soll, verstehst wohl nur du :D

    Das wird nur mein Freund wissen, ich selbst bin keinen 328 Probegefahren das ich einen Vergleich hätte.


    Wenn du keine Ahnung von sowas hast, was man deutlich merkt, dann verlass dich nicht auf Aussagen die jemand macht - nicht der andere steht dumm da, sondern du ;)

    Nicht wirklich, den mehr wie jedes mal extra sogar noch erwähnen das diese Aussage von einen Freund kommt, kann ich ja wohl kaum machen oder sollte ich solche Sachen auf einmal Rot Fett und in Schriftgröße 36 Hervorheben?


    Ich selbst finde es nur sehr Fragwürdig, wenn irgend jemand der außer das er ein BMW fährt mit der Firma BMW nichts zu tun hat, Aussagen von Internen sofort anzweifelt werden... Vor allen, da die Aussage nicht beinhaltet das der Motor schlecht sei sondern schlicht weg das andere besser laufen.

  • Jungs das hat mit Turbo überhaupt nichts zu tun, auch wenn ich über leichte Unebenheiten sehr langsam fahren das die Drehzahl bei knapp über 1000 u/min ist , ist es am poltern als ob etwas löse wäre