BMW APPS, TuneIn Radio = nur mit iPhone?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe in meinem F31 die Option " Apps " mit eingekauft und würde Sie jetzt gerne mal nutzen, nur ich habe keine ahnung wie das überhaupt funktioniert.
    Ich habe gelesen das das Internet Radio " TuneIn" wohl auch in diesem Umfang mit drin ist, nur wie bekomme ich es nun eigentlich in mein Fahrzeug?
    Wenn ich mit meinem Samsung Handy eine Verbindung aufbauen will, mittels USB Anschluss in der Armlehne, hab ich da keine Chance.


    Wenn ich da bei BMW schauen, geht es wohl generell nicht mit einem Samsung...ist da was dran ?
    Geht es wirklich nur mit einem iPhone ? und mit welchem eigentlich ?


    Oder gehe ich hier einen völlig falschen weg?
    Kann man keine APP Installieren !?!? Hat man auf APPS nur Zugriff wenn das richtige Handy angeschlossen ist.
    Was bringt mir dann eigentlich die Funktion?


    Ich danke euch für Aufklärung


    Grüße
    Zimbl320d

  • Um "Apps" nutzen zu können braucht man auf dem Handy eine App namens "BMW Connected".
    Mit Android kenne ich mich allerdings nicht aus.


    Ich habe ein iPhone 6 da funktioniert das einwandfrei.
    Ich glaube aber dafür braucht man dann aber auch SA "erweiterte Smartphone Anbindung".


    Die TuneIn App lässt sich dann in der Connected App integrieren bzw ist schon darin aufgeführt.
    Sie lässt sich dann über das IDrive im Auto steuern.

  • Ich hab diese App, wenn ich aber allerdings dann eine Verbindung mittels USB Kabel herstellen will, scheitert dieses schon...es wird keine
    Verbindung hergestellt, selbst mit dem Originalkabel..


    Oder benötige ich da ein spez. Kabel, was ich nur beim Händler bekomme ? :)

  • Wenn Du die entsprechende SA hast, funktioniert das mit einem normalen USB-Kabel.
    Ich habe ein LG mit Android 5 und nutze die App.
    Allerdings hast Du recht. Dein BMW steht total auf Apple und die interessanten Sachen funktionieren mit Android nicht.

  • ich hab es gestern mit einem iPhone mal getestet.
    Da ging es perfekt.


    vielleicht liegt es bei mir auch am BJ.
    Kann man eigentlich ein Firmwareupdate am ganzen Auto machen?
    Was würde sowas beim Händler kosten?