M-Stoßstange beschädigt ...... was nun?

  • Hi Ihr,


    ich habe mir meine Stoßstange schö an einem Bordstein beschädigt (siehe Bild).
    Jetzt ist die Frage was soll ich machen ?, geschätzter Wiederherstellungswert 1500 € bei BMW


    Jetz das was ich mir als Lösungen bereitgelegt habe
    - Neue M-Stoßstange bei BMW --> 1500 € ..... zu teuer
    - Schleifen, Spachteln und beilackieren --> 350 €
    - Gebrauchte Stoßstange, überarbeiten und Lackieren --> ca. 600 €
    - Spoilerschwert (M-Performance) drüber :) --> 200 € ohne lack
    link: M Performance Spoiler Schwert Splitter Front Aufsatz 3er BMW F30 F31 2011 2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Würde die letzte Version gerade favorisieren, was würdet Ihr vorschlagen?

  • Sowas kann man mit Spot Repair wieder hinbekommen.
    Kostet ca 150 bis 200 Euro.


    Das Schwert aus dem Ebay Link ist kein Originalteil deshalb musst Du davon ausgehen dass es nicht zu 100% passgenau ist.

  • Hallo,


    mal ganz ehrlich (und jetzt wirklich nicht böse gemeint): Wenn Du jetzt schon nicht auf Deine Stoßstange aufpassen kannst, meinst Du, das wird mit dem Schwert besser? Dann ist er noch tiefer und der nächste Datscher ist schon vorprogrammiert...


    Gruß


    Shadowmak

  • Kann JHR da zustimmen. Du hast es doch auch geschafft, dir ein Fahrzeug auszusuchen. Dann wirst du das auch schon schaffen. ;)


    Wie maxim1210 schon schreibt, ist das kein Original BMW Teil was du verlinkst. Immer schön die Artikelbeschreibung lesen:

    Zitat

    Frontspoiler in M-Performance Optik


    Mit 200€ kommst du für den originalen BMW Performance Frontaufsatz nicht weit. Selbst wenn du das Teil bei eBay kaufst, bin ich dem Bild nach zu urteilen der Meinung, dass die Stoßstange eh repariert werden muss.


    Wäre mir das ganze passiert, würde ich es reparieren lassen. Vorausgesetzt, man sieht von der Reparatur nichts. Ansonsten eben austauschen lassen. :thumbup:

  • Ab zum Lackierer damit, der hat das ruckzuck wieder ordentlich... hatte ich damals bei meinem e92 auch so gemacht.
    ...das Spoilerschwert ist ja wie 'n Bild über das Loch in der Wand hängen...

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)