Wie Grenzübergang in den Kontakten eintragen als zwischen damit es als Zwischen Ziel genutzt werden kann?

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage und zwar fahre ich mehrmals im Jahr in das Ferienhaus meiner Eltern und wenn ich einfach nur die Adresse eingebe so hat mich bis jetzt noch jedes Navi immer auf direkten Weg dort hingeleitet. Was eigentlich ja nicht schlimm ist aber ich will über bestimmte Grenzen fahren. Wenn ich so suche, so dürfte ich ziemlich sicher die Grenzen finden im Navi. Jedoch kenne ich ja die Grenzübergänge und würde diese nun gerne in meine Kontakte eintragen, so das ich diese als Zwischenziel anwählen kann.


    Damit das ganze nun einfacher zu verstehen ist schreibe ich nun mal Start, die Grenzübergänge und das Ziel.


    Start: München vor der Wohnung
    1. Zwischenziel/Grenzübergang (Deutschland/Österreich -> Passau/Suben)
    2. Zwischenziel/Grenzübergang (Österreich/Ungarn -> Klingenbach/Sopron)
    Ziel: Ferienhaus in Ungarn



    Wie muss ich diese Grenzübergänge nun am iPhone genau eintragen?



    Und wie muss ich diese dann auswählen? So wie man es logisch anfahren würde? Also erst Passau/Suben und dann Klingenbach/Sopron oder erst das was näher am Endziel ist und dann das was näher am Startpunkt ist? Bei meinen portablen Navigon Navi war es so, das ich erst das Endziel eingeben musste, dann Klingenbach/Sopron und dann Passau/Suben. Wenn ich erst Passau/Suben und dann Klingenbach/Sopron ausgewählt habe, so hat mich das Navi von München nach Klingenbach/Sopron und dann nach Passau/Suben geschickt und anschließend zum Ferienhaus...



    Vielen dank schon mal für eure Hilfe. Mit der SuFu habe ich leider nicht passendes gefunden.



    Gruß maNu

  • Wenn du connected Drive hast könntest du die Route online planen und als Auto schicken.
    Dann kannst du die aufrufen und er führt dich immer über diese Strecke zum Ziel!


    Gruß Mario

  • Ist einfach ...


    Hauptziel in Ungarn, die Dame fragt ja ob man weitere Ziele hinzufügen will: dann sagst Passau und Klingenbach und damit sollte er dich a über die Welser Spange und nicht Salzburg und b über das Burgenland (und nicht Steiermark- Slowenien, darum geht's vermutlich) führen.


    LG

  • Ist einfach ...


    Hauptziel in Ungarn, die Dame fragt ja ob man weitere Ziele hinzufügen will: dann sagst Passau und Klingenbach und damit sollte er dich a über die Welser Spange und nicht Salzburg und b über das Burgenland (und nicht Steiermark- Slowenien, darum geht's vermutlich) führen.


    LG


    Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Business auch klappt. Ich werde nicht nach Zwischenzielen gefragt.

  • Ich war heute Nachmittag mal beim Auto und habe ich nun ein wenig umgesehen bzw. rumgespielt mit den Navi was die Zwischen Ziele angeht, man kann sie in der tat eigentlich ziemlich Einfach hinzufügen auch die Grenzübergänge findet man "relativ" gut.



    Sachen mache müsste es eigentlich nun Funktionieren.


    Land: Deutschland
    Stadt: Neuhaus am Inn
    Sonderziele -> Reisen -> Grenzübergänge


    Hier kann ich dann Passau/Suben auswählen.



    Diese Kontakt muss ich nun nur noch auf das Handy richtig bekommen, dann müsste ich es ja so als zwischen Ziel auswählen können.

  • Ich habe im Auto eigentlich garnichts grspeichert sondern nur auf Handy. Zur Not würde ich aber diese Grenzübergänge direkt im Auto speichern.

  • Hallo,


    hmm - big brother is watching you? Oder warum speicherst Du Deine Ziele nicht im Navi? Oder hast Du mehrere Fahrzeuge und willst das deshalb alles auf dem Handy haben, damit Du das in jedem Fahrzeug abrufen kannst?


    Ansonsten wenn Du Angst vor Überwachung hast, würde ich mir eher Sorgen um die Daten auf dem Handy machen als um die Daten im Auto... ;)


    Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt aber nicht, warum es so schwer ist, das Ziel auf dem Handy nicht abspeichern zu können... Nehmen wir die Vorgehensweise beim IPhone - Android habe ich keines - kann es damit somit nicht testen...:


    Du rufst die App "Karten" auf - gibts über die Suchfunktion den gewünschten Ort ein und suchst Dir dort das gewünschte Ziel (Strasse) aus. Da drückst Du dann lange mit dem Finger auf die Stelle und Dir wird die Adresse angezeigt. Daneben ist rechts ein Pfeil - da draufgeklickt geht ein Menü auf, in dem Du den Ort als neuen Kontakt anlegen kannst... Fertig...!


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen... ^^


    Gruß


    Shadowmak