Airride Fahrwerk

  • Soweit ich das einsehen kann, basiert die Lösung von Nipf auch auf eine Airlift-Steuerung.
    Der Kompressor wurde hier hinter dem linken Kofferraum-Stauraum untergebracht und die Airlift-Steuerung und der Tank in der unteren Ladeluke.


    So wie es aussieht wurde ein kleinerer Tank (3GAL) verbaut.
    Die Frage ist eher ob sich nicht an dem Einbau-Ort des Kompressors sich die Hitze staut bzw. ob der Kompressor an der Stelle auch ausreichend belüftet wird.


    Ja das habe ich so auch verstanden deswegen hoffe ich auch das diese ne ecke günstiger als das HLS von KW ^^
    Das würde bei mir dann auch so passen :) also alles unsichtbar ;)


    Ich würde ja dann für das Air-Lift-System auch keinen großen Tank brauchen :)
    Das wäre in meinem Fall auch kein Problem da das System nicht so häufig gebraucht wird und nich ständig bzw oft anspringen müsste oder mehrmals hintereinander laufen würde ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Ich kenn nicht Abmaße der unteren Ladeluke, aber vielleicht wäre das noch eine nette Alternative zu den Standard-Tanks:
    https://www.airliftcompany.com/shop/10995/


    hmm ja gut aber wohin damit ? der Tank ist 16"x 8" (BxH) also 40cm im Durchmesser und 20cm in der höhe :wacko: ich denke mal der ist für Reserveradmulden konstruiert worden :) nur die gibt es im F3x nicht mehr ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • hmm ja gut aber wohin damit ? der Tank ist 16"x 8" (BxH) also 40cm im Durchmesser und 20cm in der höhe :wacko: ich denke mal der ist für Reserveradmulden konstruiert worden :) nur die gibt es im F3x nicht mehr ^^

    Hmm stimmt leider und für den linken Stauraum im Kofferraum ist er wahrscheinlich zu groß :pinch:

  • Hmm stimmt leider und für den linken Stauraum im Kofferraum ist er wahrscheinlich zu groß


    Da gehe ich mal stark von aus ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also ich habe einen 15 Liter Tank und der passt perfekt dort rein. Ich denke selbst mit einem 11l Tank würde man da keine weiteren Bauteile mehr unterbringen können. Vielleicht mit viel Glück die Steuerung. Aber mir wären 11l zu wenig. Da bekommt man die Kiste nicht mal in einem Zug komplett hoch gefahren.