Entscheidungshilfe 318d oder 320d

  • Naja ich denke der Preis, mit ein wenig Nachlass geht schon klar, immerhin zahle ich Bar. Da sollte was gehen ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Neuigkeiten, der 18d ist aus dem Rennen, ich schaue mir heute einen 20xd an.
    Der hat zwar schon 130tkm auf der Uhr aber sieht sonst top aus und kostet auch mal Schlappe 7.000€ weniger. Bei meinen km m Jahr (10.000) bin ich nach den geplanten 5 Jahren bei 180tkm......
    Ist jetzt auch nicht so schlimm. Dafür gefällt mit die Farbe sehr. Ein schönes grau.


    Ist der wechsel des Getriebeöles auch beim f31 auf 80tkm ausgelegt?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk



  • Oha 8|


    was waren denn die Gründe, denn Du schienst sehr überzeugt?


    Was für ein Grau hat der 320er? Weil grau sind ja alle Mäuse... ;)


    Wie sieht es mit der Ausstattung aus? Dein erster Wunschkandidat schien ja komplett.


    Berichte mal wie die Besichtigung war..Grüße ^^

  • Der Wagen, 18d war nicht Europlusfähig und die Unfallfreiheit konnte wegen Nachlackierungen auch nicht zugesichert werden. Nachlass wollte der auch nicht so recht trotz Barzahlung :(
    Ausserdem empfand ich den Mitarbeiter nicht wirklich als "freundlich", ich lege auf sowas sehr viel Wert. Immerhin lasse ich eine Stange (zumindest für mich) Geld da!
    Die Ausstattung vom "Mineralgrauen" ist noch voller :D
    Update kommt......


    Ausstattung F31 320xdA


    320d*Touring*xDrive*Sport-Aut*Individual*Vollaustattung*

    • M-Sportpaket
    • M-Aerodynamikpaket
    • M-Performancepaket
    • 8 Stufen Sport Automatik Getriebe
    • Lenkrad Schaltwippel
    • Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
    • Navigationsystem Proffesional inkl mit Festplatte
    • Connected Drive (Internet Online)
    • Real Time Traffic Information
    • Head Up Display / HUD
    • Panorama Glass Schiebedach
    • Komfortzugang / Keyless Go
    • Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (Distronic)
    • Spurwechselwarnung
    • Adaptives Fahrwerk
    • Speed Limit Info
    • Komfortklimaautomatik zwei zonnen
    • Lenkradheizung
    • Park Distance Control (PDC)
    • Leder Alcantara / anthrazit
    • Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
    • Akzentleisten Schwarz Hochglaenzend
    • Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    • Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    • Elektrsitze Fahrer und Beifahrer
    • Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    • Geschwindigkeitregelung mit bremsfunktion
    • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    • USB-/Audio-Schnittstelle
    • HiFi System Professional Logic 7
    • DAB Tuner
    • Apps
    • Musik-Schnittstelle für Smartphone
    • Bi Xenonscheinwerfer mit Adaptives Kurvenlicht
    • LED Tagfahrlicht
    • Fernlichtassistent
    • Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
    • M Sport Leder Lenkrad
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Anhängerkupplung Elektr schwenkbarem Kugelkopf
    • Reifendruckanzeige
    • Brake Energy Regeneration
    • Lichtpaket
    • Ambientes Innenlicht
    • Außen- u. Innenspiegel autom. abblendbar
    • Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
    • Zusätzliche 12V Steckdosen
    • Durchladesystem inkl Skisack
    • Erweiterte BMW Online Information
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    • X Drive / Allrad
    • Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
    • Individual Sonnenschutzverglassung
    • Individual Dachreling Schwarz
    • Individual Dachimmel antrazit Schwarz
    • 18"m Lm Raeder Sternsp.400 M/mb
    • 1.Hand
    • Deutsches Fahrzeug / Kein Re-Import
    • Lückenloss scheckheftgepflegt von Bmw
    • Letzte inspektion bei 133736km
    • Alle Inspektionen wurden regelmäßig BMW durchgeführt.
    • Das Fahrzeug befindet sich für die Laufleistung in einem absolut Neuwertigem zustand.

    :thumbup:

  • Wow 130.000 km... respekt.


    Da war doch was mit M-Paket (Mischbereifung) und xdrive. War, glaube ich, keine gute Kombination, da verschiedene Abrollumfänge der Reifen da ging "irgendein" Verteilergetriebe kaputt.
    Lass dir doch bitte mal die Werkstatthistorie zeigen, was alles an dem Fahrzeug scohn repariert wurde, da kann man dann auch ein Gefühl für den Wagen entwickeln :D


    Wie alt ist der Wagen? Bei der Laufleistung spricht ja eigentlich einiges für ein Langstreckenfahrzeug. Stoßdämpfer, Lager... Wenn der nich so ca. 22.000 € kosten soll, sollte man schauen, dass da nicht in nächster Zukunft noch so einige Verschleoßsachen auf einen zurollen.



    LG


    Lakritz_HH

  • Jap ist Langstrecke,
    Vom Preis kommst Du ungefähr hin. Für den Wagen spricht das er gerade erst zur Wartung war. Ich lasse mir sowieso die Historie zeigen.
    Mich stört die Laufleistung erstmal nicht, der Wagen macht auch keinen runter gerockten Eindruck.


    Garantie gibt's auch....
    Das mit dem xdrive wusste ich nicht, kann man aber nochmals ansprechen.


    Noch ist nichts entschieden, ich suche dennoch weiter.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • 130.000 km aus einer Hand die pfleglich mit dem Fahrzeug umgegengen ist kann besser sein als ein Mietfahrzeug mit x Fahrern, die nicht pfleglich damit umgegangen sind.


    Such mal hier im Forum nach dem, ich meine "Verteilergetriebe".



    LG


    Lakritz_HH

  • Ich hätte jetzt auch keine Probleme mit den 130.000km und das bedeutet auch nicht zwangsläufig, daß gößere Ausgaben anstehen müssen. Ich hatte mir auch mal einen Wagn mit 129.000km als 2-jährigen gekauft (ebenfalls scheckheftgepflegt) und habe den mit 257.000km dann verkauft. Beim Kauf musste ich ledeglich die Bremsen rundum erneuern. Aber über die gesamte Laufzeit in meinem Besitz war kein Fahrwerksteil auszutauschen, kein Motordefekt oder sonstiges. Ledeglich die normale Wartung und eben Verschleißteile, wie Bremsen, waren fällig.


    Wenn der Wagen einen ordentlichen Eindruck macht, wären die KM kein K.O.-Kriterium für mich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Tendenziell finde ich 130.000 km auch schon recht viel. Ich würde auch nach einem Fahrzeug mit weniger KM suchen. Vor allem hat man dann voraussichtlich noch etwas mehr Zeit bis die großen Sachen so nebenbei kommen. Weiterhin war das Budget zu Anfang ja auch bei rund 29.000 €.


    Ich hatte ja auch schon Vorschläge aufgezeigt. Diese Fahrzeuge waren deutlich neuer und hatten weniger km runter zum ähnlichen Preis. Aber jeder muss die Entscheidungen was er kauft selber treffen. Man kann da nur gute Ratschläge geben.



    LG


    Lakritz_HH